Videogalerie "No Preview"

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Auch ich habe den Fehler gemacht und gestern dieses "Update" erworben und installiert.

    Nach einigen Stunden Fummelei bekamen wir zumindest in der Bildergalerie die Vorschaubilder wieder angezeigt - nicht aber bei den durch Verlinkung zu youtube einbebetteten Videos.


    Als erstes möchte ich einen "dezenten" Hinweis geben, denn so wie eaysymedia sich im Moment optisch im Forum darstellt, ist es nicht sonderlich zu gebrauchen.

    Die Vorschaubilder sind in einem Format, das man nur sehr schwer erkennen kann, es werden keine Dateiinformationen wie Einsteller etc. mehr angezeigt und und und.

    Wäre es möglich, würde ich wieder zurück zur alten Version wechseln...das war noch ein PlugIn mit dem man arbeiten konnte.

    Eine Anpassung der momentanen Bilder/Videovorschaugrößen ist nicht möglich, auch wenn man "Flex" oder "Grid" verwendet.

    Alles viel zu klein, man muss schon fast ne Lupe nehmen um etwas auf den Vorschaubildern zu sehen.


    Auch die Umänderung der Hauptansicht in der Medienverwaltung ist genau das was keiner haben möchte.

    Warum umständlich ein Vorschaubild generieren, das der geneigte User dann nochmals anklicken muss um das Bild in "groß" (nicht wirklich...) zu sehen?

    Anstatt ein "ein Klick Verfahren" weiter zu betreiben, nötige ich nun meine User wie wild in der Medienansicht herum zu klicken.

    Nutzerfreundlichkeit sieht anders aus.....


    Das Gleiche gilt auch für die Videogalarie.

    Hier ist es ebenso wie in der Bildergalerie ein einziges Chaos.

    Ansichten für die man fast in den Bildschirm kriechen muss um etwas zu erkennen und ebenfalls viel zu viele Klicks um sich in Ruhe ein Video anzusehen.


    Sei mir bitte nicht böse....aber das was du da fabriziert hast ist so nicht mehr brauchbar.

    Gäbe es einen Importer um auf ein anderes Galeriesystem umzusteigen, so würde ich dies machen.

    Dein Programm war bis zum Update wirklich führend, nun aber leider für die Tonne.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    Kommen wir zu dem eigentlichen Problem das mir teilweise sogar das Forum lahm legt.


    Beim Versuch die Anzeigen zu aktualisieren kommen wir nur auf 12%, dann wird der Vorgang abgebrochen.


    Fehlermeldung des Systems:

    Versuche ich dann ein Video aufzurufen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Diese tritt nicht nur bei Aufruf eines Videos auf, sondern auch bei Aktualisierung der Seite.

    Versucht man dann wieder in die Medienverwaltung zu kommen, bekommt man einen 500´Serverfehler angezeigt.


    API Schlüssel wurden erneuert und auch gesichert.

    An denen kann es also nicht liegen.


    Es geht nicht nur um die Fehlermeldungen, sondern auch darum, dass eaysymedia so nicht nutzbar ist - geschweige denn dem entspricht was man als Forenbetreiber als Nutzerfreundlich beschreiben würde.

    Hier muss dringend eine Lösung her, denn jeder Tag an dem meine User das System Mediathek nicht nutzen können kostet mich angemeldete Nutzer und auch Gäste, die sich bei mir Tutorials usw. ansehen.

    Weniger Nutzer, weniger Klicks = sinkende Monetarisierung.

    Und genau hier ist bei mir Ende der Fahnenstange, denn wenn ich durch ein bezahltes PlugIn das mehr als fehlerhaft ist und optisch niemanden mehr anspricht Geld verliere, dann werde ich mich bei demjenigen melden,

    der dafür verantwortlich ist und ihn höflich bitten, mehr als zeitnah sein PlugIn entsprechend anzupassen und es wieder Käufer- und Nutzerfreundlicher zu gestalten.


    Und bevor jetzt wieder die Meute kommt....dieser Supporteintrag ist nicht böse gemeint.

    Ich erhebe hier konstruktive Kritik und äußere in einem (mehr oder weniger) freiem Land meine persönliche Meinung.


    Mit freundlichem Gruß,

    deepblue

  • Sun, 30 Jul 2023 10:50:42 +0000

    Message: Trying to access array offset on value of type bool

    PHP version: 8.1.21

    WoltLab Suite version: 5.5.15

    Request URI: POST /acp/index.php?worker-proxy/&t=8e2cbbc2279c05685832b2cd11ab37ee88bb74913b528955207d19f64c7040e6-jB0uP6z5uefCYY1lz3wBAA==

    Referrer: https://forbidden-mods.de/acp/index.php?rebuild-data/

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.0

    Peak Memory Usage: 5111496/2147483648

    ======

    Error Class: wcf\system\exception\ErrorException

    Error Message: Trying to access array offset on value of type bool

    Error Code: 0

    File: /var/www/vhosts/forbidden-mods.de/httpdocs/lib/system/WCF.class.php (341)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/easymedia\/lib\/system\/worker\/VideoPreviewRebuildDataWorker.class.php","line":58,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"easymedia\\system\\worker\\VideoPreviewRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/forbidden-mods.de\/httpdocs\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}]



    Ebenso sind Nutzergenerierte Alben die als privat gekennzeichnet sind öffentlich aufzurufen, bzw. werden diese jedem angezeigt.

    Weiter erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich aus der Hauptansicht unten auf den Button "Weitere Videos" klicke.

    Auch hier ist es der Fall, dass auch nach mehrmaligem Versuch die Seite neu zu laden kein Weiterkommen ist.

    Es taucht ständig ein Fehler auf.


    Ebenso kann ich selbst als Admin keine der fehlerbehafteten Videos aus, bzw. anwählen um sie aus der Mediathek zu entfernen.

    Ich habe keinen Button der mir das Löschen zugestehen würde.

    Ich erhalte in jedem Fall, also bei jedem Versuch etwas zu bearbeiten, zu löschen oder mir ein Video anzusehen eine Fehlermeldung.

    Dies geht so weit, dass ich einen 500´Fehler beim Aufruf des Forums erhalte.


    Inzwischen habe ich viele PN´s erhalten, die mir youtuber schicken.

    Auch sie erhalten beim Versuch ein Bild oder ein Video einzustellen eine Fehlermeldung.

    Auch sind sie mit der Ansicht, also der Präsentation ihrer Bilder und Videos nicht mehr zufrieden.

    Sollten diese youtuber abwandern, weil es ihnen zu lange dauert dieses Problem zu beheben, so habe ich ein Problem.


    Warum gibst du uns Nutzern deines PlugIns nicht die Wahl zwar ein Update für das kommende Woltlab System zu erhalten, aber die Ansicht des "alten" easymedia Systems zu nutzen?

    Hier ist meiner Meinung nach das "Friss Vogel oder stirb" im Vordergrund.

    Wir sollen zwar eine Lizenz bezahlen, haben aber keinerlei Einfluss auf das Erscheinungsbild.

    Ich für meinen Teil möchte mein Forum so gestalten wie ich es brauche und es haben will - nicht so, wie du es dir vorstellst.

  • Vielleicht hilft dir das (oder den Nutzern).....

    Videos die keine Vorschau haben musst du anklicken, bearbeiten klicken und so wie sie sind wieder speichern - danach ist die Vorschau verfügbar.

    Gut...ich habe im Moment nur noch 200 irgendwas Videos....das dauert zwar auch, aber es ist ja Sonntag .... und da hat man ja eh Zeit ....


    Trotzdem ist der Fehler beim aufrufen der Medienverwaltung, Gesamtansicht und Einzelbildansicht noch da.

    Aber zumindest sind die Mikro Vorschaubilder zu sehen....

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.