Partner-System - LinkUs ausblenden

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Cyberghost,

    Danke für den Tipp. Könntest du mir noch sagen, welche Zeilen ich genau bearbeiten bzw. löschen muss?


    Ich hätte gleich noch eine Frage. Ich würde gerne die „Überschrift“ ändern, so dass dort der gleiche Text steht wie auf dem Button im Hauptmenü (die Stelle sieht Bild). Wo finde ich denn diese Stelle genau?


    Besten Dank schon einmal im Voraus

    Holger


  • Ich hätte gleich noch eine Frage. Ich würde gerne die „Überschrift“ ändern, so dass dort der gleiche Text steht wie auf dem Button im Hauptmenü (die Stelle sieht Bild). Wo finde ich denn diese Stelle genau?

    Dafür müsstest du die Sprachvariabel anpassen wcf.header.menu.partner(Siehe Woltlab Handbuch)

    Danke für den Tipp. Könntest du mir noch sagen, welche Zeilen ich genau bearbeiten bzw. löschen muss?

    Sofern dies für alle gelten soll, kannst du allen Benutzergruppen das recht Kann die LinkUs Seite sehen entziehen, somit wird diese nicht mehr angezeigt.

  • Also das mit den LinkUs hat perfekt geklappt, danke dafür :thumbup:


    Das mit dem umbenennen des Textes „Partnerseite“ klappt aber irgendwie nicht bei mir mit der von dir genannten Variabel. Wie man diese sucht und ändert ist mir bekannt. Ich hab’s auch schon vorher versucht, aber irgendwie finde ich nicht die richtige um zum Ziel zu kommen. Könntest du da bitte noch einmal schauen, ich möchte den Text „Partnerseite“ ändern.


    Eine weitere Sache noch, denn das habe ich noch nicht gemacht und steh da jetzt irgendwie total auf dem Schlauch und raffe es einfach nicht.

    Mein Forum ist im Ordner „wbb“ installiert. Ich habe deswegen eine Umleitung für die Startseite auf www.meine Domain.de/wbb/

    Ich habe alle Grafiken für meine Partner in den Ordner Grafiken_Partner in den Ordner wbb kopiert, also /wbb/Grafiken_Partner/Beispieldatei.jpg

    Wie muss denn den Pfad angeben im ACP, dass die Grafik angezeigt werden, denn das bekomme ich gerade irgendwie nicht hin. Vielleicht ist es nur zu spät oder ich denke zu kompliziert, aber alles was ich jetzt versucht habe, klappt nicht.

  • Das mit dem umbenennen des Textes „Partnerseite“ klappt aber irgendwie nicht bei mir mit der von dir genannten Variabel. Wie man diese sucht und ändert ist mir bekannt. Ich hab’s auch schon vorher versucht, aber irgendwie finde ich nicht die richtige um zum Ziel zu kommen. Könntest du da bitte noch einmal schauen, ich möchte den Text „Partnerseite“ ändern.

    dann such im ACP unter Seiten nach der Partnerseite und ändere dort den Inhalt/Title.


    Prüf ob du dann die URL auch aufrufen kannst, im Browser.

    Diese sollte aber wie folgt lauten https://www.meine Domain.de/wbb/Grafiken_Partner/Beispieldatei.jpg

  • Besten Dank für den Hinweis wo ich das ändern kann, darauf wäre ich selber wieder nicht gekommen.


    Zur URL, ich weiß nicht warum das die letzten zwei Tage bei mir nicht geklappt hat, aber heute beim ersten „Versuch“ hat’s auf Anhieb geklappt. Bei einer Weiterleitung wie oben beschrieben, muss was „wbb“ aus der URL raus. Keine Ahnung warum das vorher nicht funktionierte bei mir, da saß der Fehler zu 100% vor der Tastatur.


    Entschuldigt meine ganze Fragerei, aber nun sind meine ganzen „Problemchen“ geklärt und ich bin sehr zufrieden mit dem Plugin :thumbup:

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.