Änderung der mindest WSC Version für die Easy Produkte von CLS-Design

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Nach längeren überlegen und auch arbeiten an den Updates für die Produkte

    • Easysilder
    • EasyLink
    • EasyAds
    • EasyPoll
    • EasyCountdown
    • EasyMedia
    • EasyRating

    habe ich mich dazu entschlossen die mindest WSC Version für die anstehenden Updates, auf das WSC5.5 anzuheben.


    Warum diese Änderung?

    Leider ist mir in der Zeit der Entwicklung aufgefallen, das immer mehr und mehr Probleme, explizit mit dem WSC5.5 auftreten oder Funktionalitäten eingeschränkt werden. Daher habe ich beschlossen, dass es das beste für euch und das Produkt ist, wenn es die maximale Kompatibilität zum WSC5.5 bekommt.


    Wann wird diese Updates erscheinen?

    Ich kann dies leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau sagen, da bei ich aktuell meine Bachelorarbeit schreibe und etwas weniger Zeit aufbringen kann, als ursprünglich geplant.

    Zu dem verbrauchen die Updates von EasyMedia(auch die Erweiterung Bilder/Video) doch mehr Zeit, als ich ebenfalls ursprünglich gedacht hatte.


    Die Updates werde ich versuchen Anfang des nächsten Jahres zu releasen. Ich gehe dabei von Mitte/Ende Februar aus.

    Zu diesem Zeitpunkt wird sehr wahrscheinlich auch das WSC6.0 released werden.


    Ich bin noch auf dem WSC5.4, kann ich davon Update?

    Ja, dies ist möglich. Dabei muss aber auch das auf die Version 5.5 gebracht werden.


    Ich möchte nicht auf das WSC5.5 gehen oder kann es aktuell nicht, kann ich das Update auch installieren?

    Nein, das ist leider nicht möglich.

    Das hat den Grund, das einige Funktionalitäten in der älteren Version nicht existieren und daher zu Problemen führen kann. Ihr könnt aber weiterhin die ältere Version installiert lassen, jedoch werden dafür keine Bugfixes etc. released werden.

  • Zu dem verbrauchen die Updates von EasyMedia(auch die Erweiterung Bilder/Video) doch mehr Zeit, als ich ebenfalls ursprünglich gedacht hatte.

    Grins, das habe ich mir schon gedacht! Wichtig ist nicht, wann fertig, sondern dass es zu 100 % läuft! Und du in künftige Versionen nicht mehr so viel investieren musst!

    Die Updates werde ich versuchen Anfang des nächsten Jahres zu releasen. Ich gehe dabei von Mitte/Ende Februar aus.

    Danke für den Hinweis!

  • Moin,

    versuche doch einfach nur das wir es nutzen können und nicht vor 6.0 stehen, aber nicht updaten können.


    Zudem verbrauchen die Updates von EasyMedia(auch die Erweiterung Bilder/Video) doch mehr Zeit, als ich ebenfalls ursprünglich gedacht hatte.

    Erweiterung kannst du später ergänzen! Danke


    Grüße

  • Es gibt keine „Erweiterungen“ also Zusatz Funktionen in diesem Sinne. Sondern die Erweiterung von EasyMedia sind die Bilder und video Erweiterung, die notwendig sind um überhaupt Bilder oder Videos hochzuladen. Dies sind eigenständige Plugins und sind Erweiterungen zu EasyMedia wie theoretisch jedes andere Plugin zum Forum etc.


    Das ganze ist nicht so einfach. Unter anderem möchte ich die entwickelte Version in den Pluginstore von Woltlab setzten und das ist mit der Version in keinem Fall aktuell möglich. Daher baue ich das System um, so das es möglich wird.

    Du wirst so oder so bei dem Release des WSC6.0 nicht direkt Updaten können. EasyMedia und viele andere Plugins werde ich nicht zum Release fertig haben, dafür hat der Tag leider einfach zu wenig Stunden.

  • Ein Hallo, ich war noch nie einer der ersten beim Update, meistens schieben die Entwickler noch was nach, um die kleinen Fehler schon mal auszubessern.

    Daher wird, wenn der Sommer zu Ende geht, bestimmt erst mein Zeitraum sein, um auch auf 6.0 zu gehen.


    Ein schön Sommer Anfang für heute.

    Grüße