E-Mail bei Accountlöschung & Passwort ändern

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hej zusammen


    Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man automatisiert eine E-Mail an einen Benutzer verschicken kann, wenn dieser sein Passwort ändert oder seinen Account löscht? Mir geht es dabei nur um die vom User selbst in der Verwaltung ausgelöste Änderung oddr Löschung. Eventuell gibt es ja schon ein Plugin das in die Richtung geht? (gefunden habe ich keins)


    Hintergrund ist einfach eine zusätzliche Sicherheit für den User, bei unberechtigtem Zugriff eines Dritten auf den Account. Das Plugin Time To Quit verwende ich schon, damit die Account Löschung nicht sofort geschieht, das finde ich insgesamt aber zu wenig.


    Wäre klasse, wenn Jemand helfen könnte. Ich hätte auch nix gegen Änderungen direkt im Code, falls ihr dahingehend Anregungen hättet ^^



    P.S. Es geht um die aktuellste 4.1 Version.

  • Gerne doch. Ja der Bot ist schon gewaltig und bietet viele Funktionen :)


    :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Jau, ist eigentlich ein geiles Teil ^^


    Wir hatten den Bot in Version 1 schon vor Ewigkeiten mal im Forum, da kam es aber durch den Bot mal zu einem nächtlichen Dauerfeuer an Mails an alle User :D Ich gehe aber davon aus, dass es ein Konfigurationsfehler unsererseids war ^^


    Jedenfalls wollte ich den Bot immer mal zum rumspielen im Testforum einspielen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und dann hab ichs wieder vergessen... Aber jetzt habe ich ja einen guten Grund :D

  • Was ich aber auch nicht schlecht finde ist:


    pluginstore.woltlab.com/file/2073-erweiterter-login/

    Ach und danke für den Tipp. Das Plugin kenne ich auch schon, finde ich auch nicht schlecht. Nach meinem letzten Stand ist es aber nicht möglich, dass ganze per default zu deaktivieren und das finde ich schon etwas nervig für die User, denn die meisten werden sowas wohl nicht nutzen wollen und es eher als störend empfinden. Weißt du zufällig, ob sich das geändert hat?


    (Nicht überlesen, nur vergessen mit einzubeziehen! xD)

  • Eine Option gibts dafür leider bisher nicht. Aber ich denke mal man kann es im Plugin bearbeiten um default auf 0 zu setzen. Aber dazu frage einfach mal beim Entwickler nach.

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“