Beiträge von Tobias777

    unknown method 'getCategories'

    Es geht übrigens um das alte News-System, für das wcf2.1 - nur falls nicht klar ^^


    Ich habe mal mit {@$news|var_dump} geschaut und die Kategorie taucht dort als ["title"]=> string(7) "YouTube" auf.


    Hier mal die Ausgabe bis zur (ersten) Kategorie:

    Code
    object(news\data\news\ViewableNews)#1613 (5) { ["userProfile":protected]=> NULL ["effectiveVisitTime":protected]=> int(1529000384) ["logEntry":protected]=> NULL ["object":protected]=> object(news\data\news\News)#1614 (6) { ["categoryIDs":protected]=> array(3) { [0]=> int(221) [1]=> int(224) [2]=> int(225) } ["categories":protected]=> array(3) { [221]=> object(news\data\category\NewsCategory)#1617 (8) { ["permissions":protected]=> NULL ["newsCount":protected]=> NULL ["newsUnreadCount":protected]=> NULL ["childCategories":protected]=> NULL ["parentCategories":protected]=> NULL ["parentCategory":protected]=> NULL ["object":protected]=> object(wcf\data\category\Category)#1548 (8) { ["childCategories":protected]=> NULL ["parentCategories":protected]=> NULL ["parentCategory":protected]=> NULL ["permissions":protected]=> NULL ["userPermissions":protected]=> array(0) { } ["defaultPermission":protected]=> bool(false) ["processor":protected]=> NULL ["data":protected]=> array(10) { ["objectType"]=> string(22) "de.wbb-elite.news.news" ["categoryID"]=> int(221) ["objectTypeID"]=> int(437) ["parentCategoryID"]=> int(0) ["title"]=> string(7) "YouTube"


    Aber wie komme ich da dran? :|


    Vor Allem weil es ja auch durchaus mehrere Kategorien pro News sein können - hatte ich zuerst gar nicht bedacht.

    Hej


    Weiß Jemand, ob sich die Zitat-Funktion im wbb4.1 so abändern lässt, dass verschachtelte Zitate verhindert werden? Also wie beim wbb5.


    Ich vermute, man müsste nur den quote BBCode in der entsprechenden Datei herausfiltern oder? Weiß Jemand zufällig welche das ist?


    Ansonsten bin ich für jede zündende Idee dankbar ^^

    Kleiner FunFact:

    Das Plugin "Paysafecard Zahlung" ist hier im Shop 4 Cent teurer als bei einem Kauf im Woltlab Store, sofern man via PayPal bezahlt und sich die Umsatzsteuer wiederholen kann ^^


    Hier: 1,99€ ohne USt. + 0,40€ PayPal Gebühren = 2,39€

    Woltlab: 2,80 inkl. USt. (0,45€), ohne PayPal Gebühren = 2,35€


    Nur mal so aus Jux :D

    Ok ich kann auch verstehen du hast genug zutun,ich hoffe das du mir da nicht böse bist das ich mich auch noch nach anderen die das Umsetzen können umschaue.;)

    Wäre cool, wenn du Bescheid sagst, sofern du fündig wirst, ich finde die Funktion auch ganz nett, werde aber auch nicht auf die Suite updaten.


    Hej


    Wenn man im Editor (wbb4.1) html nutzt und dort ein Farbcode vor kommt, also ein #234223, zerschießt man sich damit den html code, da der Wert als Hashtag erkannt wird. Und wenn die Dinger einmal als Hashtag drin sind, zerlegt einem das auch noch den Inhalt in Custom Dashboard Boxen, wenn dort Farbcodes genutzt wurden ^^


    Wäre es möglich die Hashtag Umwandlung bei aktiviertem html im Editior zu unterbinden?



    /edit: Kann man Tags aus der Tabelle wcf1_tag eigentlich gefahrlos rauslöschen, sofern die ID in wcf1_tag_to_object nicht mehr enthalten ist oder gibt es noch woanders eine Zuordnung? Ich habe die jetzt erstmal nur umbenannt, dass hat auch gereicht. Würde mich aber generell mal interessieren.

    Schau doch einfach mit dem devTool (bei Chrome, heißt bei Firefox ggf. anders), also Rechtsklick -> Untersuchen. Natürlich an die Stelle, an der du ewas ändern willst. Dann siehst du welche Klasse das Element hat und kannst diese Klasse in deinem CSS Code suchen. Ist eigentlich ganz simpel.



    kann mir jemand von euch vlt. die Zeilen zum Farbe anpassen nennen?

    Das kommt drauf an, welche Farben du überhaupt ändern willst. Überall da wo color: oder background-color: vor steht, wird eine Farbe definiert.

    Bisschen mit der Technik mitgehen und so schlecht ist es ja auch nicht

    Da kann man sicher drüber streiten, technisch finde ich es nicht viel weiter entwickelt als das wbb4 und gerade in Punkto mobile Bedienung finde es eher nett gedacht, aber schlecht gemacht. Die Bedienung ist einfach an vielen Stellen unnötig fummelig. Von dem neuen Editor will ich gar nicht erst anfangen ^^


    Aber wie gesagt, ist ja auch Geschmackssache ^^



    P.S. Das CMS ist ganz nett, auch wenn andere Lösungen da deutlich mehr können, aber kann man ja ausbauen, die nahtlose Verbindung zum Forum ist schon nett. Brauche ich für meine Projekte allerdings nicht ^^