Drehende Avatare

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Eine nette Spielerei ^^


    Aber reicht nicht im Prinzip auch nur

    CSS
    transform: rotate(365deg);
    			transition: all 2s ease-out;

    Zumindest die aktuellen Versionen von Chrome, Firefox und Opera zeigen auch nur damit den Effekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias777 () aus folgendem Grund: Opera getestet und ergänzt.

  • Danke. Ob das reicht weiß ich nicht. Habe das Beispiel für drehende Avatare nur übernommen :)

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Habe das Beispiel für drehende Avatare nur übernommen

    Achso :D Vielleicht benötigen manche Browser Versionen diese extra Angaben, aber bei so einer unwichtigen Spielerei wäre mir persönlich das egal, wenns nicht auf jeder noch so unwahrscheinlichen Browserversion funktioniert :D


    Auch stoppt die Drehung nicht nach genau 360 Grad.

    Woran könnte das wohl liegen... "365deg" :whistling: :D
    Nimm 360deg, dann haste auch eine 360 Grad Drehung :)




    Ich habe das ganze auch mal für die Userpanel Icons ausprobiert (Benachrichtungsglocke, etc). Leider sorgt das bei Webkit Browsern (z.B. Chrome) für einen Unschärfeeffekt während der Animation und das nicht nur beim drehenden Icon, sondern bei allen im Userpanel. Das ist schon echt nervig. Man findet auch einiges wenn man z.B. "webkit css rotate blurry" googlet, darunter auch einige Lösungsvorschläge. Leider hat von denen keiner bei mir geklappt :/ Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?

    CSS
    .userPanelItems { 
    		img:hover, .icon:hover  { 
    			transform: rotate(360deg);
    			transition: all 2s ease-out;	
    		} 
    	}
  • Dragosius

    Hat das Label WCF 2.1 / WBB 4.1 hinzugefügt.