Mehrere Labels auswählen aus nur einer Gruppe?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich möchte in meiner Filebase die Label-Funktion nutzen und dabei bin ich wohl jetzt an die Grenzen gestoßen...


    In meiner Filebase biete ich Modifikationen für bestimmte Spiele an. Damit man von vornherein weiß, für welche Versionen der Spiele diese Modifikationen bestimmt sind, habe ich mir Labels wie z.B. "Steam", "GOG" oder "Uplay" erstellt. Nun möchte ich diese Labels in den Einträgen benutzen und habe dafür eine Labelgruppe angelegt. Jetzt kann ich mir ein Label aus dieser Gruppe auswählen. So weit so gut. Leider liegt hier aber die Betonung auf "ein Label", denn ein zweites Label oder gar ein drittes kann ich nicht wählen. :(


    Nun habe ich ein wenig bei Woltlab gesucht und bin fündig geworden. Es kann immer nur ein Label aus einer Labelgruppe gewählt werden. Möchte ich also, dass z.B. im Extremfall fünf Label in einem Eintrag definiert werden können, dann muss ich fünf Labelgruppen anlegen, die notbedingt die identischen Label enthalten. Dann könnte ich kombinieren.


    Allerdings muss ich nun aufpassen, in welcher Reihenfolge ich die Label wähle. Gibt es z.B. einen Eintrag, dem nur das Label "Steam" zugewiesen wird und einen zweiten Eintrag, dem ich als erstes Label "GOG" und als zweites Label "Steam" verpasse, dann werden die Einträge beim Klick auf das Steam-Label nicht beide angezeigt. Und das ist suboptimal.


    Ich möchte das Label-System gern so nutzen, dass mir alle Einträge angezeigt werden, die über das Label "Steam" definiert wurden und das, egal in welcher Reihenfolge ich dieses Label genutzt habe. Wie bekomme ich das hin? Oder wäre hier eine Anpassung des Systems notwendig?


    Ich hoffe, ich konnte verständlich erklären, was ich eigentlich möchte... :D

  • Okay. Das ist in Ordnung.


    Ich bastle gerade etwas rum. Werde wohl für jedes Label eine eigene Gruppe bauen und dieses dann nutzen. Sind dann 5 an der Zahl. Sieht nur etwas doof aus rechts in der Leiste bei den Suchoptionen, wenn da 5x "Keine Auswahl" steht...