Formatierung von Mehrspaltigkeit

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo

    sieht ein bisschen unschön aus.


    Meine Vorschläge.

    Der Header sollte die gleiche Höhe haben, bei unterschiedlicher Länge.

    Der Zitatebereich sollte auf gleicher Höhe sein und anders Formatiert sein, zb das quoteBoxQuoteSymbol entfernen.

    Der Button "Weiterlesen", sollte eine feste Postion am Ende der Box haben.


    Da Bilder mehr sagen, hier mal ein Beispiel.



    MfG Holger

  • Das ist standardmäßig so nicht vorgesehen und hat technisch auch keinen Vorteil.

    Ja, für den einen sieht es schön aus, jedoch werde ich so etwas nicht in den Standard Umfang mit einbauen, da dies zu viele Fehler bei Designs verursachen konnten und dann noch mehr Support Aufwand bedeutet.

  • Ok, das eine "Ordentliche" Formatierung in andere Stile Probleme machen kann, verstehe ich zwar nicht ganz, aber da glaube ich dir einfach mal.


    Aber könnte man das nicht genau so Formatieren, wie es bei den Artikel ist?


    Habe es soweit hinbekommen, kannst du mir erkläre wie ich unten die drei punkte weg bekomme,

    und diese am Endes des Zitate Text stehen und man durch anklicken des Zitate Text weitergeleitet wird.

  • Nein, das ist leider so nicht möglich. Bzw. auch nicht vorgesehen. Weil man soll ja auf den Inhalt drauf drücken können ohne weitere geleitet zu werden. Du möchtest es jetzt natürlich nicht haben, aber nicht jeder hat dort als erstes immer Zitate, das ist er unüblich.

    Die drei Punkt müsste ich nach gucken, aber ich glaube ohne Änderung am PHP Code kannst du diese nicht entfernen.

  • hmm, bis jetzt habe ich immer ein Zitat, scheint zu passen ;-)

    Habe mir das jetzt noch mal in Ruhe angeschaut.

    Habe imo gefühlt Tausend Baustellen.

    Klick ich auf den Header = News im News-System
    Klick ich auf Zitat von = Internetseite
    Klicke ich auf Weiter lesen = News im News-System

    Ist ein bisschen Verwirrend (kann auch sein das ich Müde bin).

    Ok, dann sollte das was unter Zitat von steht, auf die News im News-System weiterleiten, mit dem 3 Punkten am Ende des Text.


    Würde das auch Funktionieren, das man immer auf die News im News-System kommt, egal was man anklickt? (Außer Natürlich in der News selber).


    Das man das im PHP ändern muss ist kein Problem, habe da schon die Formatierung geändert.

    Das wäre Nett wenn du mal Nachschauen kannst, hoffe ich mache dir nicht zu viel Arbeit.


  • InfectedCoding

    Hat das Label News-System 3.0 hinzugefügt
  • So, erst mal großes Lob an dich konntest alle meine Probleme lösen, jetzt fehlt nur das mit den Punkten,

    das die da hinkommen, wo sie eigentlich hingehören ;-) am Ende des gekürzten Text eigentlich macht man das über text-overflow: ellipsis;

    aber ich kann zum verreckten nichts in der Richtung finden, ich habe alles Kreuz und Quer versucht, ich bekomme die Punkte nicht da hin wo die hin sollen ;(

  • Hey,


    wo möchtest du die Punkte denn haben? Wenn diese im Zitat sein sollen, sollte folgender Code funktionieren:


    CSS
    1. .newsList li .messageText .quoteBoxContent p {
    2. text-overflow: ellipsis;
    3. overflow: hidden;
    4. white-space: nowrap;
    5. }

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent L. Lange | InfectedCoding

  • Das wird etwas schwieriger, da du diese nicht mit CSS ansprechen kannst. Im aktuellen Stand jetzt gerade sind doch keine Punkte mehr? Ich nehme an, du hast dafür den Code geändert. Wenn du jetzt den CSS-Code einfügst, sollten da ohne keine Punkte erscheinen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent L. Lange | InfectedCoding

  • Ich habe den Vorschau Text auf 1000 Zeichen gesetzt, so das keine News mehr gekürzt wird, deswegen sind die Punkte weg,

    wenn ich den CSS Code von dir eingebe, wird die News auf ca 70 Zeichen gekürzt, kann man das irgendwie Individuell ändern?

  • Eine direkte Zeichenbegrenzung wird nicht möglich sein. Hätte eine Idee für das Abschneiden nach bestimmter Zeilenanzahl:


    CSS
    1. .newsList li .messageText .quoteBoxContent p {
    2. display: -webkit-box;
    3. -webkit-line-clamp: 3; /* Anzahl der Zeilen */
    4. -webkit-box-orient: vertical;
    5. overflow: hidden;
    6. }

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vincent L. Lange | InfectedCoding