Beiträge von Bladl im Thema „Absender kenntlich machen?“

    Wie wäre es wenn du zur Güte als Absendername einfach noch den Benutzernamen mit hinterlegst dann Sehens die meisten in den Mailprogrammen nicht :D Oder beim Gastformular noch zusätzlich nen Feld Name einfügst. Dann Sehens die andere Mailadresse net gleich


    Rein technisch hat Olaf absolut recht, denn wenn er als Absender die Mailadresse des Anfrangenden hinterlegt, wäre es eine Fälschung des Absenders und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit von nem Mailserver abgelehnt zu werden.

    Ja sicherlich geht es schöner, so dass direkt die E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Aber wie gesagt ich hab keine besondere Einstellung gemacht un hab kein Problem auf eine E-Mail zu antworten.

    So zu guter letzt, hab ich nun alles mal auf mein Gmail-Konto umgestellt und über Googlemail direkt geht es auch Problemlos. Ich wenn dort auf antworten klicke, wird automatisch meine E-Mail-Adresse die ich beim Benutzeraccount hinterlegt hatte verwendet.

    Hi,


    also ich habs nun bei mir in den Mailprogrammen getestet und dabei geht das. Hab den emclient, Postbox, Thunderbird und Outlook genommen. Es steht zwar die andere Mailadresse dort, aber sobald man auf Antworten klickt kommt sauber die E-Mail-Adresse des Benutzers.