Beiträge von PoooMukkel im Thema „Absender kenntlich machen?“

    Du hast doch bestimmt eine eigene Domain mit E-Mail Accounts. Warum nutzt du dann immer noch Google Mail?
    Als Hauptadresse verstehe ich das aber für das Forum?

    Weil ich eine Gmail Adresse extra für "PoooMukkel" habe, die ich auch in anderen Foren nutze. Ich möchte einfach nicht noch eine Mailadresse nutzen und betreiben.


    Du hattest ja das Problem das bei dir Mobile die Mails nicht richtig versendet werden, weil der falsche Absender dran steht, such dir am besten eine E-Mail APP Die das richtig macht, alle die dies nicht richtig versenden halten sich nicht an den Mail-Standard.

    Ich nutze die Gmail App, die es für das iPhone gibt. Die Email App direkt von Apple brauche ich nicht, weil sie nicht das macht, was ich möchte. Und ich hatte das Problem ja auch direkt auf der Webseite von Gmail. Und extra für ein Plugin möchte ich nicht unbedingt meinen Mailanbieter und meine App auf dem iPhone wechseln. Ich bin ja sicher auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Alle anderen Leben aber vermutlich damit und wissen nicht, wie es mit dem anderen Plugin funktioniert(e).


    Ich habe jetzt zumindest erstmal die Lösung für ein Kontaktformular gefunden. :)

    Ich bin wieder zurück zu meinem alten Kontaktformular gewechselt. Ich wollte das zwar nicht, aber dieses Formular bietet mir eben das, was bei dem Plugin von hier nicht funktioniert und umgesetzt wird.


    Schicke ich jetzt eine E-Mail über das Formular, wenn ich eingeloggt bin, bin ich "PoooMukkel" der Absender. Als Gast muss ich eine E-Mail Adresse ins Formular eingeben, über die ich die Anfrage dann erhalten. Antworte ich nun auf beide Anfragen, geht die E-Mail an den korrekten Absender. Obwohl in meinem Gmail Account in der E-Mail dann steht, dass es sein kann, dass der Absender nicht wirklich der Absender sein könnte. Aber das ist egal, denn es funktioniert, wie es soll.


    Sorry Olaf... Wäre gern bei deinem Plugin geblieben. :)

    Als Absender-Adresse die Gmail Adresse eingetragen so das ich die Mails auf mein Google Mail Konto krieg

    Ist das auch die Mail Adresse, die dein Forum nutzt? Also hast du diese Adresse im ACP unter Optionen | Allgemein | E-Mails hinterlegt?


    hab zum test mal das kontaktformular von devlabor ausprobiert, da funktioniert das mit dem Absendernamen, nur bei dem von Olaf hier nicht. scheinbar fehlt da was im Script

    Das hatte ich vorher installiert und da klappte das alles. Wollte eben nur zu Olaf wechseln, weil das Plugin von DevLabor nicht weiter entwickelt wird.

    Wenn ich die Mails mit Outlook abrufe und sie dort beantworte, dann klappt es. Direkt in Googlemail auf der Webseite klappt es noch immer nicht. Weiß auch nicht, was ich jetzt noch machen kann... :(

    Hmmm, dann nutzt mir dieses Kontaktformular aber leider nichts. Wenn ich den Leuten nicht antworten kann, ist das blöd. Zumal ich auch nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob die Anfragen von einem Gast oder von einem registrierten Benutzer kommen... :(


    Bei dem anderen Plugin, welches ich vorher installiert hatte, klappte das. Das war von DevLabor, wenn ich nicht irre.


    Hier mal, wie es bei mir direkt in Google Chrome auf dem PC aussieht, wenn ich als PoooMukkel eine Anfrage verschicke.


    Ich schreibe die Anfrage...


    Direkt in Gmail kann ich zumindest in den Details sehen, dass die Antwort dann an PoooMukkel gehen sollte...


    Wenn ich dann allerdings antworte, dann steht dort nichts mehr von der Mailadresse von PoooMukkel. Es steht wieder der Webmaster drin...

    Bei Gästen funktioniert das. Schreibe ich als Gast eine Anfrage, erhalte ich zwar eine E-Mail vom "Webmaster", antworte ich jedoch darauf, wird die E-Mail genutzt, die der Gast ins Formular geschrieben hat.


    Bei registrierten Benutzern klappt dies jedoch nicht! Ich habe als PoooMukkel eine Anfrage über das Formular geschrieben. Absender dieser Anfrage ist dann wieder der "Webmaster". Antworte ich nun aber auf diese Anfrage, dann steht als Adressat nun auch wieder der "Webmaster" drin. Und das dürfte nicht so sein. Hier müsste dann zumindest die E-Mail Adresse angeschrieben werden, die PoooMukkel (also ich) in seinem Profil hinterlegt hat.

    Ich habe gerade zwei Kontaktanfragen verschickt.


    Die erste Anfrage habe ich direkt als angemeldeter Benutzer verschickt. Leider wird mir in der E-Mail nicht angezeigt, von wem diese Anfrage eigentlich kommt. Ich kann somit überhaupt nicht auf die Anfrage reagieren. Als Absender steht bei mir nur die Adresse des Webmasters drin.


    Die zweite Anfrage stellte ich als Gast. Hier muss ich direkt eine Absenderadresse eingeben. Aber die E-Mail, die ich dann erhalte, beinhaltet diese Absenderadresse nicht. Sie sieht genau so aus wie die Anfrage, die ich vorher als angemeldeter Benutzer gestellt habe. Absender ist hier auch nur der Webmaster.


    Hier wäre es schön, wenn ich auch sehe, wer der Absender ist - egal ob Gast oder angemeldeter Benutzer.