Beiträge von Cyperghost im Thema „Absender kenntlich machen?“

    Das mag zwar sein das es dort geht, aber das System versendet die Mails Ihm Namen der anderen E-Mail Adresse, was nicht erlaubt ist, aus einem ganz einfachen Grund.
    Du versendet mails Ihm Namen von jemanden anderen auch wenn er dir eine Kontaktanfrage sendet über das System. Jeder richtig eingestellte Mail-Server sollte diese Mails blocken.
    Erstens aus dem Grund weil dafür die Funktion von PHP Mail verwendet wird, die ich finde abgeschaltet werden sollte weil darüber viel zu viel Spam versendet wird/wurde. Und nur noch über SMTP Versendet werden sollte, wo das Kontaktformular nicht mehr gehen wird, weil der Mail-Server(SMTP) das versenden der Mails nicht erlaubt. Weil die E-Mail Adresse nicht zu den Login Daten passt. Falls doch kann man den Mail-Server für Spam missbrauchen.
    Ich weiß ist jetzt viel gewesen, ich höre jetzt auch auf :D , nur du must verstehen warum ich es so gelöst habe. Du hast doch bestimmt eine eigene Domain mit E-Mail Accounts. Warum nutzt du dann immer noch Google Mail?
    Als Hauptadresse verstehe ich das aber für das Forum?
    Du hattest ja das Problem das bei dir Mobile die Mails nicht richtig versendet werden, weil der falsche Absender dran steht, such dir am besten eine E-Mail APP Die das richtig macht, alle die dies nicht richtig versenden halten sich nicht an den Mail-Standard.

    Hallo, bei mir wird als Absender Borderline Forum angezeigt und wenn ich auf antworten gehe, sehe ich die E-Mail Adresse des Absenders, soll das so?

    Ja das soll so :)

    Warum gibt es kein Feld, wo der Benutzername des Users ausgelesen wird oder ein Gast seinen Namen hinterlassen kann? Finde ich etwas umständlich gelöst.

    Also der Username wird erkannt und kann bei der Automatischen mail mit eingetragen werden. Bei der Mail die zu dir kommt wird diese nicht angezeigt.
    Das mit dem Gast setzte ich auf die ToDo

    Das mag zwar richtig sein, aber jeder Mail Server sollte so konfiguriert sein das dieser den MX Record check und somit feststellen kann das die Mail auch wirklich von dem richtigen Mail Server in deinem Fall von PayPal gesendet wird, macht dieser dies nicht, wird dieser ebenfalls den Replay-To header ignorieren.


    Das Problem ist nur folgendes ich kann ihm Namen einer anderen Adresse keine E-Mail senden bzw. darf ich nicht so wie das einige Mail Server das blockieren, was auch richtig ist. Daher gibt es nur die Möglichkeit den Replay-To header zu nehmen.
    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Sollte jemand was ich vermute was viele verwenden den From verwenden um eine E-Mail von jemanden anderen zu senden ist das absolute nicht richtig und gehört sich auch nicht(sry war ein wenig Off-Topic :D )

    Dann liegt dies leider aber an der APP von google und nicht an meinem System.
    Den Das System sendet die E-mail richtig und es werden auch wie auf de Screen von dir die richtigen Daten angezeigt.
    Warum aber die APP die Mail an den Falschen sendet kann ich dir nicht sagen :(

    Das liegt dann leider am Handy, das habe ich dort auch.
    An meinem Mac Book oder auch am Windows Rechner werden die Mails richtig versendet.


    Anders kann ich aber leider keine E-Mails richtig versenden.
    Denn ich darf keine Mails von der E-mail Adresse des Absenders versenden.
    Diese werden dann ggfs. blockiert oder als Spam erkannt.

    Das kann ich so nicht reproduzieren.
    ich bekomme folgendes zurück


    Code
    To: braun@hostingtime.de
    Subject: #4 Test
    X-PHP-Originating-Script: 10000:PHPMailSender.class.php
    Reply-To: olaf_schmitz_1@t-online.de
    X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
    From: info@hostingtime.de

    Sprich
    Die Mail geht an
    braun@hostingtime.de und kommt von info@hostingtime.de soll aber beim Antworten an olaf_schmitz_1@t-online.de gesendet werden



    Und das als Automatische Antwort

    Code
    To: olaf_schmitz_1@t-online.de
    Subject: Test- 17. Mai 2016
    X-PHP-Originating-Script: 10000:PHPMailSender.class.php
    X-Priority: 3
    X-Mailer: WoltLab Community Framework Mail Package
    From: Olaf Braun <braun@hostingtime.de>

    Hier ist es so das die E-Mail an olaf_schmitz_1@t-online.de gesendet wurde und von braun@hostingtime.de somit wird auch die Mail an braun@hostingtime.de.



    Wie gesagt den Fehler/Problem kann ich nicht reproduzieren.
    Welches E-Mail Programm nutzt du wenn ich fragen darf?

    Die Adresse wird als Replay To in dem Header der E-Mail hinzufügt.
    Jedes E-Mail Programm was nach dem Standard Arbeitet sollte die E-Mail an den richtigen weiterleiten wenn du auf Antworten drückst.