Beiträge von yzemaze im Thema „Themen ignorieren in nicht ignorierbaren Foren ermöglichen“

    Es geht aber nicht um Forenbereiche, sondern um Themen in diesen.

    Auch wenn es in den meisten Nutzungsfällen keine Rolle spielen dürfte, so gibt es – wie oben bereits erwähnt – durchaus welche, in denen es sinnvoll wäre, wenn man zwar einen Forenbereich nicht ignorieren könnte die darin befindlichen Themen (nach dem ersten Aufruf) allerdings schon.


    Ein Workaround wäre i. ü. ein Unterforum in einem nicht ignorierbaren Bereich zu erstellen, welches ignoriert werden kann. Dann klappt selbiges auch mit den Themen (dieses Unterforums).

    Die Berechtigung „kann Themen ignorieren“ hat in nicht ignorierbaren Foren offenbar keinen Effekt. Das mag für die meisten Szenarien sinnvoll sein, sollte aber nicht zwangsläufig so sein.

    Es mag für manche abstrus klingen, aber mir reicht es aus, wenn Nutzer die Existenz eines entsprechenden Themas einmal zur Kenntnis nehmen (müssen). Danach können sie es ruhig ignorieren.