Beiträge von Cyperghost im Thema „URL umleiten“

    Versuch bitte mal das hier

    Apache Configuration
    RewriteRule ^umbauten/tempomat.*$ https://www.neue-domain.de/index.php?umbauten---tempomat-ab-bj-697-mopf/ [R=301,L]

    Funktioniert leider beides nicht, da wird auch die Seite an sich nicht weiter geleitet. Ich hab auch noch 1.000 andere Dinge ausprobiert, ich bin zu doof für sowas :P

    Und ich nutze Nginx :D

    Ich müsste mir das genauer ansehen um dir sagen zu können wie das aussehen muss.(also wie der Apache mit RewriteRule Arbeit)

    Entfern bitte mal bei dem oberen das =


    Zweitens brauchst du keine RewriteCond.

    Apache Configuration
    RewriteRule ^/umbauten/tempomat/(.*)$ https://www.neue-domain.de/index.php?umbauten---tempomat-ab-bj-697-mopf/ [R=301,L]

    Funktioniert es denn :D ?


    Hab jetzt keinen Apache um dies zu testen.


    Und $1(sprich die alte URL) wird nur dran gehangen wenn du dies in der Ziel Adresse auch angibst.

    Ich bin mir nicht sicher ob du ein / in der htaccess escapen wirklich musst. Das gleiche gilt für das - das wird nicht benötigt.