Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wie im BBCode nach ID fragen?“

    Jein... Ich möchte kein separates Thema erstellen. Sondern einfach nur im Editor den BBCode News über den Button nutzen und dabei nach der ID der News gefragt werden.


    Klicke ich einfach nur auf den BBCode Button News, wird dieser BBCode eingefügt: [news][/news]

    So bringt der BBCode aber nichts und zeigt nichts an. Denn es fehlt die ID. Die muss eben per Hand an die richtige Stelle eingefügt werden, z.B.: [news=226][/news]


    Die News wird dann erst so angezeigt:


    wbb-elite.de/news/news/226/

    Und das möchte ich vereinfacht haben, so dass beim Benutzen des Buttons im Editor direkt ein Popup auf geht, welches mich nach der ID der News fragt, die verlinkt werden soll. Diese ID wird dann direkt an der richtigen Stelle eingefügt. :)

    Ich nutze ab und zu die Möglichkeit, News per BBCode in Beiträgen zu erwähnen. Allerdings ist das immer etwas müssig, denn ich muss mir vorher immer die ID der News raussuchen und diese manuell in den BBCode einfügen.

    Code
    [news][/news] --> [news=12][/news]

    Für die Benutzer ist das eher schlecht, denn die wissen das ja nicht.


    Wäre es möglich, den BBCode so anzupassen, dass beim Einfügen über den Button direkt nach der ID gefragt und diese dann an die korrekte Stelle gesetzt wird?