Farben werden nicht übernommen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Servus,


    haben folgendes Problem:



    Kannst du dazu was sagen? Per PN gern Zugang ins ACP ;)

  • Schick mir mal einen Test Account per Pn, dann sehe ich mir das mal an

    wie ich sah, ist der Testaccount ja bereits vorhanden..


    was ist denn nun damit? Liegt das nun an meinem Stil ..oder am Plugin?


    ich kann beim besten Willen NICHTS Im Stil finden, wo ich irgendwas überschrieben hätte..
    warum färbt sich dann das Usermenü-Hover und das Usermenü nicht mit um?


    Ich hab nun schon wieder etliches aus dem Stil geworfen .. aber es geht immer noch nicht, bitte um Hilfe...

  • was ist denn nun damit? Liegt das nun an meinem Stil ..oder am Plugin?

    Also bei mir funktionieren auch nicht alle Optionen aber es liegt bei mir so wie ich vermute an dem Stil von Gino Zentarelli selbst.
    Es ist so einiges als Grafiken im Stil.
    Weiters wird auch die Schrift in diesem Stil nicht geändert bei anderen Stil schon.
    Das Usermenü und Hover geht auch bei keinen Stil.

  • Ich weiß leider nicht wo das Problem ist, aber in der Regel liegt es am Design, da kann ich meistens selbst nichts ändern

    Wie schon erwähnt trifft es bei mir eher zu das der Stil schuld daran ist.
    Trotzdem möchte ich noch gerne einen Hintergrund in der Linken Sidebar im Benutzerprofil wo das Avatar usw. ist hinzufügen können. Dann könnte ich das Plugin an die User freigeben.
    Ich zeige hier euch ein Bild, an der gelben Stelle möchte ich noch einen Hintergrund haben alles kann so bleiben.


    :EDIT:
    Vergesst das gelbe Feld bei mir. Mein Stil besteht Hauptsächlich aus Grafiken und aside.sidebar besteht bei mir aus einer Grafik. Will ich ein Bild dort drin haben wird es dahinter dargestellt und deswegen geht es bei mir nicht.

  • Nachdem der "Profi" hier das ja nur getestet hat.. aber den Fehler dort nicht bestätigt, sondern nur meinte "in MEINEM Forum gehts" ... hab ich jetzt nach langem rumtesten .. rausgefunden:


    wenn man im Stil #topMenu farblich unterlegt hat .. oder sonst wie ansprach ..


    nimmt es die Farben nicht mehr im Usermenü-Hover im Profildesign an ..
    nimmt man diese Stellen mit topMenu aus dem Stil raus - gehts....


    warum auch immer ...


    sind dennoch immer noch in einigen Stilen die ein oder anderen Ungereimtheiten... mal gespannt, obs da irgendwann noch mal Abhilfe gibt.. wenn man nur einen Stil nutzt, kann man das ja alles noch passend machen ..
    aber wehe, es ist ein zweiter Stil mit im Spiel, wirds schon interessant .. und "kracht" in einem der beiden...

  • Entschuldige bitte das ich es nicht mit 500 Design getestet habe, aber ich teste das ganze immer nur im WCF/WBB Standard. Wenn es da geht liegt es an dem Design.
    Und ich kann im Design z.b. so ansprechen


    CSS
    #topMenu{
    	background:black;
    	color:red;
    }

    und dann im Profile Design ändern und das wird übernommen.
    Natürlich habe ich dies im Standard WBB Design getestet, das es mit anderen Design nicht immer geht kann ich leider nicht ändern. Da einige immer gerne diese unnötige !important nutzen ;)
    Und ja das ganze ist auf ein Design abgestimmt.
    weil in der Regel gibt es nicht mehr als ein Design, dies sind eher ausnahmen.

  • du kannst gerne, da du ja eh Adminzugriff hast, auf jacboy.com in den Stil "Jacboy Blue" schauen ;)


    ich hab die Stellen nur auskommentiert ... und da ist keinesfalls! ein important enthalten!


    SO schlau bin ich auch, dass ein important ALLES überschreibt!


    nimm gerne kurz die auskommentierung raus - und sofort wird das Nutzermenü-hover in meinem Profil dort wieder dunkelblau, statt dem gewünschten hellblau, wie in deinem Plugin eingestellt !


    du kannst mich gern für dumm verkaufen, aber dann zeig mir bitte auch das angebliche Important!


    du kannst auch gerne den woltlab basic mal her nehmen und nur meinen auskommentierten Teil ins css packen, sofort geht das usermenü-hover nicht mehr umzufärben.. und ich suche immer noch das angebliche "important" zeigs mir ;)


    Hier der Code...


  • dein Profil Design war noch deaktiviert

    wie jetzt, noch deaktiviert?


    so ..neu geladen.. und nun?


    dies sind die einzigen Änderungen .. Ziel: die obere Benutzerleiste in Pink...





    komplette Leiste .. im Hover.. = Blau statt pink ..



    stattdessen sind aber nun die Hovermenüs Pink




    ein Blau hab ich in deinem wunderbaren Profildesign aber nicht angefordert ;)


    also DOCH das #topMenu hm ..? und zwar mit ohne important .. was stört... merksam ... *grübel*
    wo es doch bei dir angeblich geht ... *denk*

  • Der Hover ist nicht für die ganze leiste sondern nur für das Einzelne Item
    So genau wie es angezeigt wird ist es richtig.


    gut, dann erklär mir bitte, warum es OHNE diesen Code.die ganze Benutzermenüleiste färbt?


    Und auch im Zone so ist? Und auch von mir so angedacht war?






    und auch das vorderste .. wenn ich färbe.. also nicht das hover .. sondern nur die "normale" Hintergrundfarbe ganz links im Benutzermenü ..färbt die komplette Leiste ..


    und auch die Klasse, auf die es zugreift @wcfUserPanelBackgroundColor lässt ja schon vom Namen her, darauf schließen, dass es der farbliche Hintergrund des ganzen Menüs und nicht des Buttons ist ;)


    und hier @wcfUserPanelHoverBackgroundColor halt nur im Hover ..(was eben mit meinem oben genannten code im css NICHT klappt)



    Also bitte... rede dich nicht raus.. sondern du verstehst wohl grad dein eigenes Plugin nicht so wirklich .. oO

  • Also ich verwende die ganz normalen Style variablen aus dem WCF.
    Und @wcfUserPanelBackgroundColor ist für die ganze leiste da, das ist richtig und die wird auch gefärbt. Und nein @wcfUserPanelHoverBackgroundColor ist nicht für die ganze Leiste da sondern nur für ein einziges Item wenn man dort mit der Maus drüber geht.


    Erstell dir mal ein eigenes Design und such bitte im ACP genau die gleichen Punkte und ändere diese, du wirst feststellen das es genau so ist.
    Ausser das Design verwendet für den Hover ebenfalls diese Variablen ;)

  • ich gebs auf.. [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/schlaf/ohnmacht.gif]


    das mag ja sein, dass das zweite nur für die buttons ist, wenn ich das anschaue, im zone.. passt das ja..


    dennoch ..erklär mir dann bitte, warum, auch bei dir.. wenn ich über die leiste gehe .. dann nicht die leiste grau bleibt, sondern blau wird .. wenn es doch angeblich nicht an dem topMenu - code liegt?
    nehm ich das raus aus dem stil - dann nimmt es doch auch die farben an ..


    irgendwas stimmt doch dann nicht ...


    aber egal, vergiß es.. ich bin blöd und kein anderer ...


    aber schön, dass du jetzt schnell den code wieder aus dem stil nahmst xD
    muss wohl also doch seine gründe haben, wenns doch so super klappt, lass doch drin ;) xD

  • Weil folgender code drinnen ist

    Code
    #topMenu:hover {
    	background-color: #00136f;
    }


    Dieser setzt immer, da dieser nicht überschrieben wird die Farbe und wenn der weg ist natürlich ist.
    Aber nur beim hover. Wenn du die Farbe haben möchtest kannst z.b. das hier eintragen


    CSS
    #topMenu:hover {
    	background-color: @wcfUserPanelHoverBackgroundColor;
    }

    Jedoch wird dann die leiste und auch die Items innen drinnen in der selben Farbe beim hover angezeigt.

  • Dieser setzt immer, da dieser nicht überschrieben wird die Farbe und wenn der weg ist natürlich ist.

    und warum hast du das oben nicht gleich gesagt, hm? ;)


    genau sowas wollte ich ja hören, wo dann der Denkfehler ist..


    aber mich erst rumkaspern lassen :P


    also lag es DOCH an dem Code ..auch OHNE Important!