An eigenes Design anpassen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hi,


    ich verwende diesen Stil: https://pluginstore.woltlab.com/file/1849-dreamily-design/


    Hat einen geilen Header:



    Wenn ich aber auf das Profil gehe wo ein Design an ist (nur ein einfacher Profilhintergrund; nicht Header), dann siehts so aus:




    Kann man:


    • Das Design so anpassen, dass er den Header normal lässt
    • Wenn der User ein Headerbild hochgeladen hat, dieses im Header verwendet wird

    @Cyperghost


    Wenn jemand da helfen kann bitte melden :)

  • Jop, das Headerbild ist auch echt ganz große Show ..


    warum kann man dann die tatsächliche Pixelgröße angeben, wenns den Bereich dann nicht wenigst passend vergrößert? ?(


    so sieht es aus, wenn ichs eingebe mit 800x150 px
    (oben links)




    schneidet, egal, ob ichs auf unten rechts, blah mitte usw. stell.. IMMER was ab..
    und dies auch bei kleineren Grafiken!


    und bitte sagt mir nix von wegen "dann stells halt auf 100%"


    Das hab ich schon probiert - war kacke - dann zerrts die Bilder voll :thumbdown:





    schade, das würd so Spaß machen .. aber nix klappt, bin langsam schon richtig frustriert ..und trau mich schon fast nix mehr zu sagen..


    Tino, du hast GANZ klasse getestet - mit was? Zügen?
    Wie hast das dann eingestellt? Oder hast du kein so großen? 8)

  • Was du gerne möchtest ist technisch zwar möglich, aber eher ganz schwer.
    Und zwar aus folgendem Grund.
    Das Forum ist responsive, das heißt passt sich immer an die Größe des Browsers an.
    Wenn du bei dem Bild jetzt eine Breite und höhe in px angibst, passt das Bild bei genau einer einzigen Auflösung!
    Das es richtig aussieht.
    Bei allen anderen nicht mehr(sofern du nicht eine maximale Breite für das Forum gesetzt hast)


    Solche Sachen sind daher nicht möglich, leider.

  • Solche Sachen sind daher nicht möglich, leider.

    Doch, habs nun dank jacboy und Valarian geschafft, dass es einigermassen klappt, wie ich es von Anfang an andachte..


    vielleicht wäre eine kleine Plugin-Erklärung, wo man welche Einstellungen machen kann recht hilfreich,
    denn ehrlich gesagt, wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen (oder habs vll. auch wo überlesen), dass eine weitere Einstellungsmöglichkeit direkt beim normalen Stileditor dazu kam - wo man die Bilderposition usw. des headerbilds noch einstellen kann ... darauf wurde ich erst vorhin aufmerksam gemacht ..


    dann hätt ich vll. gar nicht so rumgedonnert ;)


    Momentan scheint es größtenteils das zu tun, wie ichs andachte - klappt nun also, danke fürs Zurückmelden :)

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.