Version bei WoltLab "nur" 6.1.5

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

ich habe das EasyMedia Basispaket und EasyMedia Videos auf meiner Webseite im Einsatz. Meine Frage dazu: wieso weichen die veröffentlichten Versionen (6.1.6 hier im Shop und 6.1.5 bei WoltLab) voneinander ab? Habe nach Problemen in vergangener Zeit das PlugIn nochmals über WoltLab gekauft in der Annahme, dass Updates dann sicherer/besser funktionieren.

HG

• embsweb 11. Januar 2026 um 07:36

Hat den Titel des Themas von „Versionen im bei WoltLab "nur" 6.1.5“ zu „Version bei WoltLab "nur" 6.1.5“ geändert.
  • Hallo,

Sowohl hier im Store als auch bei WoltLab sehe ich die Version 6.1.6 für EasyMedia Video. Das Basis Module ist in beiden Seiten in der Version 6.1.5 verfügbar.

Ich habe früher die Updates die ehr freigeschaltet gehabt, mittlerweile aber warte ich bis diese durch die Prüfung von Woltlab durch sind und schalte diese hier auch frei. Das heißt, die Versionen sollte fast zeitgleich überall verfügbar sein.

• Hallo,

und Entschuldigung, da hatte ich zu wenig genau hingesehen. Hatte die Tage einen Fehler

"Server error: `GET https://www.wbb-elite.de/shop/update/10-wsc-6-1/` resulted in a `500 Internal Server Error` response: <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Fatal Error: Connecting to MySQL server &#0 (truncated...)"

Ich habe den betreffenden Paketserver deaktiviert. Nachdem ich das Basispaket von EasyMedia in jüngerer Zeit neu über den PlugIn-Store von Woltlab bezogen habe, gehe ich davon aus, dass der Paketserver von WBB-Elite in dem Fall nicht mehr notwendig ist.

Herzlichen Dank

• Hallo,

und Entschuldigung, da hatte ich zu wenig genau hingesehen. Hatte die Tage einen Fehler

"Server error: `GET https://www.wbb-elite.de/shop/update/10-wsc-6-1/` resulted in a `500 Internal Server Error` response: <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Fatal Error: Connecting to MySQL server &#0 (truncated...)"

Ich habe den betreffenden Paketserver deaktiviert. Nachdem ich das Basispaket von EasyMedia in jüngerer Zeit neu über den PlugIn-Store von Woltlab bezogen habe, gehe ich davon aus, dass der Paketserver von WBB-Elite in dem Fall nicht mehr notwendig ist.

Herzlichen Dank

Den Fehler kannst du ignorieren, das ist ein Fehler auf unsere Seite gewesen. Der ist aufgetreten als ich hier ein Upgrade des Datenbanken-Servers durchgeführt hatte.

Solltest du unseren Paket-Server nicht benötigen kannst du diese entfernen. Wenn doch, dann füg ihn erneut hinzu(vorher den alten Löschen). Dann sollte dieser Fehler auch nicht mehr auftreten.