Themenersteller ändern ohne den Umweg über der Datenbank

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Welcher Themenersteller soll denn geändert werden in welchen anderen? da muss man auf jedenfall die userID und den usernamen ändern und das kann man nur über die DB machen und muss das glaub ich in 2 Tabellen abändern.

  • Nein das ist auch über ein Plugin regelbar,wenn jetzt ein Themenersteller aus was für einen Grund auch immer das Forum verlassen hat steht als Ersteller Gast so und dem verwaisten Thema jetzt einen anderen User zuzuweisen muss man den Weg über der Datenbank gehen.Ich hatte sonst die Forensoftware von mybb da gab es auch ein Plugin womit du das in Erweiterte Bearbeitung auf einen anderen User Umschreiben konntest ohne den Datenbank Umweg.

  • Ich glaube, dass es da im Woltlab Pluginstore mal ein Plugin gegeben hatte. Es war damit möglich, den Autor eines Themas zu ändern. Aber es gab da wohl einige Probleme, weshalb es das Plugin nun nicht mehr gibt. Unter anderem wurden die vergebenen Likes nicht auf den neuen User übertragen. Kann mich an heftige Diskussionen in den Kommentaren erinnern. Scheint also nicht so einfach zu sein, ein solches Plugin umzusetzen. Schön wäre es jedoch.


    Im EasyLink Plugin von CLS habe ich auch die Möglichkeit, Einträge anderen Usern zu überschreiben. Es muss also irgendwie gehen. :)

  • Da habe Du voll recht :P


    "Das Plugin war fehlerhaft und wurde daher aus dem Store entfernt. Mit Bo(a)rdmitteln ist dies nicht möglich, sondern maximal direkt über die Datenbank."

    Liebe Grüße
    Tino


    wbb-elite.png


    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“