Bilder hochladen funktioniert nicht

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Gerade einmal getestet. Wenn ich bestehende Bilder von Usern bearbeite und deren Bild lösche und danach ein eigenes hochlade, geht es. Es funktiniert nur nirgendwo, wenn ich etwas neues eigenes erstellen möchte. Bei Benutzergruppe Admin ist auch alles auf erlaubt eingestellt.

  • Gerade einmal getestet. Wenn ich bestehende Bilder von Usern bearbeite und deren Bild lösche und danach ein eigenes hochlade, geht es. Es funktiniert nur nirgendwo, wenn ich etwas neues eigenes erstellen möchte. Bei Benutzergruppe Admin ist auch alles auf erlaubt eingestellt.

    Das müsstest du mir genauere erklären?

  • Vieleicht könnte man es ja irgendwo als Standart einstellen, das Private Alben als Grundeinstellung ein hochladen von Bildern anderer Usern in das Private Album gesperrt ist. Damit sollten die ja eigentlich aus der Liste verschwinden.

  • Vieleicht könnte man es ja irgendwo als Standart einstellen, das Private Alben als Grundeinstellung ein hochladen von Bildern anderer Usern in das Private Album gesperrt ist. Damit sollten die ja eigentlich aus der Liste verschwinden.

    Private Alben sollten dort so oder so nicht auftauchen. Aus dir als Admin. Dafür gibt es ein extra Moderator Recht unter den Benutzergruppen, das Mods auch in private Alben nutzen können. Ansonsten, können Moderatoren auch private Alben nicht sehen.

  • Trotz Update kann ich nichts hochladen. Kommt immer unbekanter Fehler. In der Log datei wird auch nichts angezeigt.


    Diesen Fehler habe ich auch auf dem Testserver, es lassen sich keine Bilder hochladen, allerdings nur bei bestimmten Benutzergruppen, mit eingeschränkten Rechten.


    Edit:

    Es scheint daran zu liegen, wenn etwas anderes als «-1» bei «Maximale Anzahl an Bilder» in den Benutzerrechten steht, dann kommt der Fehler.

    Liebe Grüsse

    Eisu

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Diesen Fehler habe ich auch auf dem Testserver, es lassen sich keine Bilder hochladen, allerdings nur bei bestimmten Benutzergruppen, mit eingeschränkten Rechten.


    Edit:

    Es scheint daran zu liegen, wenn etwas anderes als «-1» bei «Maximale Anzahl an Bilder» in den Benutzerrechten steht, dann kommt der Fehler.

    Nein. Gerade bei mir als Admin getestet und trotzdem geht es nicht. Ich muss zugeben, es war der Fehler des Jahres, dass ich auf die neue Version geupdatet habe. Seit Wochen nur Ärger und immer noch funktioniert nichts richtig. Was für eine sinnlose Arbeit, welche ich jeden Tag mit den Usern dadurch habe. Ganz zu schweigen von der Optik beim Bilderhochladen mit den jetzt allen sichtbaren Alben und dem Zwang, bei Videos ein Vorschaubild hochladen zu müssen. Für mich ein wahnsinniger Rückschritt von einem perfektem System. Fu...

  • So, den Fehler bezüglich des hochladen von Einträgen konnte ich reproduzieren.

    Bis zum nächsten Update kannst du folgende Änderung in der Datei easymedia/lib/form/ImageAddForm.class.php machen


    PHP: ImageAddForm.class.php
    $maxImageUploadCount = \min(0,
        WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.maxImages') - Image::getCount()
    );

    Durch folgendes ersetzten

    PHP: ImageAddForm.class.php
    $maxImageUploadCount = \max(0,
        WCF::getSession()->getPermission('user.easymedia.image.maxImages') - Image::getCount()
    );


    Das mit den Alben kann ich jedoch nicht reproduzieren zum aktuellen Zeitpunkt, das dort Alben angezeigt werden, zu denen man garnichts hochladen kann.

    Wenn ich dies Eintrag, erscheint bei mir als Admin ebenfalls die Alben nicht mehr.

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • Cyperghost

    Hat das Label EasyMedia hinzugefügt.
  • Aber das Album steht noch immer in der Auswahlliste, trotz Ablauf 1970.

    Wenn du den 1.1.1970 01:00 Uhr verwendest entspricht dies den Wert 0 in der Datenbank, dies entspricht dem Unix-Timestamp wie die Daten in der Datenbank abgelegt werden.

    Wenn du dort eine größeren Wert verwendest, z.b. 2000 dann sollte dies nicht mehr möglich sein.

  • Das mit den Alben kann ich jedoch nicht reproduzieren zum aktuellen Zeitpunkt, das dort Alben angezeigt werden, zu denen man garnichts hochladen kann.

    Wenn ich dies Eintrag, erscheint bei mir als Admin ebenfalls die Alben nicht mehr.

    Mit den öffentlichen funktiniert es jetzt mit dem anderen Ablaufdatum. Aber die Useralben werden angezeigt, weil kein Mensch es jemals richtig einstellt, dass fremde nichts hochladen können. Gerade die Älteren sind froh überhaupt ein Foto hochzubekommen. Deshalb wäre es gut, die Alben der User in der Grundeinstellung gar nicht mit dort zur Auswahl anzeigen zu lassen.

  • Deshalb wäre es gut, die Alben der User in der Grundeinstellung gar nicht mit dort zur Auswahl anzeigen zu lassen.

    Du hast aber das recht die Alben zu verwenden. Und da ist leider das Problem, das der Benutzer falsche Einstellungen vorgenommen hat.

    Du kannst zwar theoretisch in der Datenbank alle Alben auf Privat stellen, beutet aber, das alle anderen die Inhalte auch nicht sehen können.

  • Mit den öffentlichen funktiniert es jetzt mit dem anderen Ablaufdatum. Aber die Useralben werden angezeigt, weil kein Mensch es jemals richtig einstellt, dass fremde nichts hochladen können. Gerade die Älteren sind froh überhaupt ein Foto hochzubekommen. Deshalb wäre es gut, die Alben der User in der Grundeinstellung gar nicht mit dort zur Auswahl anzeigen zu lassen.

    Ich muss nochmal meine Aussage vorhin korrigieren.


    Um dies mal genauer zu erklären.

    Grundsätzlich hat keiner die Möglichkeit Bilder in Alben hochzuladen, außer der Besitzer. Ausgenommen von Mods/Admins mit dem Recht Kann Alben verwalten und bei Privaten Kann private Alben verwalten.

    Ansonsten kann lediglich der Besitzer zu dem Album Bilder/Videos hochladen und entsprechend werden diese in der Auflistung auch nicht angezeigt.

    Sollte, die Benutzer das Recht haben zusätzliche Uploader zu konfigurieren, und dort jemanden eingetragen haben kann auch diese Person(en) dort hochladen.


    Bei öffentlichen Alben sieht das ganze etwas anders aus.

    Hier hat jeder Grundsätzlich das Recht die Alben zu sehen und Inhalte hochuzladen. Außer, es wird mindestens eine Benutzergruppe unter Uploader einschränken ausgewählt. Dann können nur diese hochladen die aus allen Benutzergruppen sind die dort ausgewählt wurden.