Easy Media Bilder kann neue Version nicht hochladen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die neue Version von EasyMedia gekauft weil im ACP - Pakete das Update von Easy Media - Basispaket und auch Easy Media Bilder angezeigt wurde. Updates konnte ich nicht machen, zeigte mir an das es nicht geht weil die alte Version drauf ist

    EasyMedia konnte ich dann hochladen nachgdem ich das EasyMedia Bilder gelöscht hatte. Nun kriege ich aber das EasyMedia Bilder nicht mehr hochgeladen, kriege immer diese Meldung


    Benötigt das Paket „de.wbb-elite.form.field.maps“ in Version „5.5.0“ oder höher, dies ist aber weder installiert noch wird es mitgeliefert.


    Wo kriege ich nun dieses Paket her oder was kann ich tun um das Bilder Plugin rein zu kriegen, denn ohne ist das ganze Sinnlos, weil man dann keine Bilder hochladen kann. dann hätte ich jetzt das Geld zum Fenster raus geschmissen.


    Nur gut das ich das Update erst mal im Testboard (Testinstallation vom Forum) ausprobierte und nicht im Forum selber. Weil im Forum sind einige Bilder mit Kommentaren von versch. Mitgliedern drin und die wären alles andere als begeistert, wenn ich wegen einem Update alles rausschmeissen muss.


    Warum kann man eigentlich nicht von EasyMedia Version 5.3.5 auf höhere Version updaten ohne EasyMedia Bilder raus zu schmeissen?



    Lg Leandra

  • Du kannst ohne Problem von der vorherigen Version Update auf die neuste Version.

    Guck bitte das die Paket-Server von Woltlab aktiv sind.

    Um das Plugin Updaten zu können, müsstest bitte folgende Schritte durchführen

  • Ich habe das alles nun geprüft. Ist alles drin wie es soll. Im Testforum (Testinstallation) wie auch im Forum (das Teil wo Mitglieder sich anmelden, schreiben etc.)

    Habe dann im Testforum (Testinstallation) das EasyMedia Bilder erneut versucht hoch zu laden, weil das EasyMedia Basispaket ging ja zum Hochladen.

    Obwohl ich alles drin habe wie du in verlinktem Beitrag geschrieben hast, kriege ich die selbe Meldung wie ich sie oben schon beschrieben habe.

    Ich spreche hier nach wie vor vom Testforum.


    Ich versuche nun im Testboard alles was EasyMedia ist raus zu schmeissen und wieder die alte Version hoch zu laden um zu sehen ob das Update dann wieder angezeigt wird und evt doch noch klappt.


    Auf Forum bezogen stellt sich mir einfach die Frage, spinnt das Update da auch rum, wie im Testforum (Testumgebung) oder geht es ohne Probleme?

    Einfach mal auf gut glück hin ausprobieren, finde ich nicht gut. Für ausprobieren, testen, etc habe ich das Testfurm, da gehört sowas hin, wenn ichd a was abschiesse ist es nicht tragisch.


    Kann ich die Bilder vom Forum, mit allen Kommentaren /Bewertungen, auf Pc runterladen und später, wenn das Update klappte, wieder komplett hochladen, inklusive allen Kommentaren, Bewertungen, etc?

  • Sobald du ein Plugin von EasyMedia deinstallierst egal ob Video oder Bilder sind diese Informationen gelöscht.


    Wenn du die obere Fehlermeldung erhältst, scheint es so als ob du die offiziellen Paket-Server von Woltlab nicht verfügbar wären. Ansonsten, kannst du ganz einfach folgendes Paket installieren, eigentlich sollte das WSC diese Paket automatisch runterladen und installieren beim Update.

    Google Maps Form Field - WoltLab®
    Google Maps Form Field für den FormBuilder
    www.woltlab.com


    Sollte das alles nicht helfen, kann ich mir gerne deine Konfiguration angucken und dir beim Update helfen.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.