Unscharfe Vorschaubilder

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Trotz Vorschaubilder aktualisieren bleiben die Bilder unscharf. Z.B. Dies hier: https://www.das-schaeferhund-f…symedia/image/5588-raven/

    In der Vorschau ist es unscharf.


    Es kommen auch weiterhin folgende Fehler:

  • Diese Fehlermeldung scheint noch von der Version 5.5.0 zu sein. Ich hoffe du hast bereits EasyMedia 5.5.1 installiert.

    Falls ja, leer/lösch mal die Log Dateien, dies kannst du nur per FTP, diese findest du im Verzeichnis wcf/log dort alle Dateien löschen die mit .txt enden.


    Dieser Fehler sollte mit der neuen Version behoben sein.

  • Trotz Vorschaubilder aktualisieren bleiben die Bilder unscharf.

    Das könnte an der Vorschaugrösse liegen, probiere eine grössere Auflösung:

    Besuche ACP -> Konfiguration -> EasyMedia -> Allgemein -> Vorschaubild Grösse. Hier kannst Du die Grösse ändern. Dieses "Verhalten" habe ich hier bemerkt: Dimensionen der Vorschaubilder einstellen

  • Ich habe die aktuellste Version installiert.Gerade die Logs geleert und noch mal wegen der Unschärfe neu generiert. Sofort hunderte Fehlermeldungen.


  • Anfrage für Zugangsdaten

    Diese Anfrage wurde auf bestimmte Benutzer beschränkt. Sie können daher keine Zugangsdaten hinterlegen.

    Könntest du mir einen Admin-Account einrichten auf deiner Seite?

    Dann würde ich entsprechen einmal gucken was dort falsch ist, weil die Fehlermeldung von einer alten Version stammt und nicht von dem aktuellen.

  • Ja und ich konnte den Fehler finden. Aus welchen Gründen auch immer, stimmten die Angabe der Breite/Höhe der Bilder in der Datenbank zu dem was im Bild im Dateisystem stimmten nicht überein.

    Ich habe diesbezüglich ein die Anzeige Aktualisieren für Bilder überarbeitet, das dieser die aktuelle Höhe/Breite erneuet wenn es ausgeführt wird. Und danach kann man die Vorschau-Bilder erneuern ohne Fehler im Log.

  • Cyperghost

    Hat das Label Systemfehler hinzugefügt.
  • Bei dir scheinen die großen Vorschau-Bilder besser zu passen. Das liegt dadran das die Bilder zu viele Details haben die natürlich bei einer kleineren Auflösung verschwinden oder nur schwer erkennbar sind.

    Du kannst dies im ACP unter Konfiguration->EasyMedia selber einstellen. Ich habe dies mal bei dir geändert auf groß, das sieht zu mindestens besser aus.

  • Hier noch eine kleine Info. Mit dem Update wird der Browser ab sofort selbst entschieden welche Größe er darstellt. Dafür wird die bereits erwähnte Funktion verwendet.

    Die erwähnte Option zur Auswahl der Vorschau Größen wird jedoch nicht wegfallen und als Fallback bleiben für alle Browser die dies nicht unterstützen.



    Damit sollten in Zukunft immer nur scharfe Bilder angezeigt werden.

    Sollte natürlich ein Bild ziemlich klein sein, kann da nichts mehr gemacht werden :D

  • Bei dir scheinen die großen Vorschau-Bilder besser zu passen. Das liegt dadran das die Bilder zu viele Details haben die natürlich bei einer kleineren Auflösung verschwinden oder nur schwer erkennbar sind.

    Du kannst dies im ACP unter Konfiguration->EasyMedia selber einstellen. Ich habe dies mal bei dir geändert auf groß, das sieht zu mindestens besser aus.

    Funktioniert. Sind jetzt alle schön scharf. Danke

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.