Fehler beim Updaten von 5.4.1 pl 5 → 5.4.2 pl 6

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    beim Updaten des News-Systems von Version 5.4.1 pl 5 → 5.4.2 pl 6 tritt seit längerem folgender Fehler auf:


    Welchen Grund kann dies haben und wie können wir das Problem ohne jeglichen Datenverlust lösen?


    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Edge | Tom

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Irgendwie hat bei dir die Tabelle new1_News für die Spalte views einen falschen „Datentypen“(Länge).

    Könntest du mir bitte mal den DDL davon geben, dies kannst du über die PHPMyAdmin oder direkt über die Kommandozeile zur Datenbank.

    SQL
    SHOW CREATE TABLE news1_news;

    Und anschließend noch folgenden Query ausführen und mir das Ergebnis hier posten :)

    SQL
    SELECT MAX(views) FROM news1_news;
  • Also der erste Befehl gibt folge Ausgabe zurück


    Und die zweite Abfrage gibt 2408 zurück.

  • Mh, das ist komisch dann müsste bei einem oder mehreren Updates vorher ein Fehler passiert sein.

    Wenn du folgende SQL Querys ausführst und danach das Update sollte dies gehen

    SQL
    UPDATE news1_news SET cumulativeLikes = 0 WHERE cumulativeLikes IS NULL;
    UPDATE news1_news SET views = 0 WHERE views IS NULL;
    UPDATE news1_news SET editCount = 0 WHERE editCount IS NULL;
    UPDATE news1_news news SET news.comments = (
        SELECT COALESCE(SUM(commentsTable.responses),0) + COUNT(*)
        FROM wcf1_comment commentsTable 
        WHERE commentsTable.objectTypeID IN (SELECT objectTypeID FROM wcf1_object_type WHERE objectType = 'de.wbb-elite.news.comment' AND definitionID IN(SELECT definitionID FROM wcf1_object_type_definition WHERE definitionName = 'com.woltlab.wcf.comment.commentableContent'))
        AND commentsTable.objectID = news.newsID
    ) WHERE news.comments IS NULL;
  • Das scheint nicht funktioniert zu haben. Folgende Fehlermeldung tritt auf:


  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label Systemfehler hinzugefügt.