Unveröffentlichte News können von Benutzern eingesehen werden

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hey Cyperghost,


    wir haben ein Problem festgestellt, welches für unnötigen Mehraufwand sorgt.


    Wenn wir eine neue News posten wollen, bereiten wir diese so vor, indem sie noch nicht freigeschaltet als News gepostet wird. Das heißt, dass nur Teammitglieder von uns, die News moderieren können, noch nicht freigeschaltete News sehen können.


    Allerdings gibt es dabei ein Problem. Wenn eine News noch nicht freigeschaltet wurde, so können Nutzer, die keine News-Rechte haben, trotzdem auf Benutzerprofilen von Teammitgliedern, die aktuell die noch nicht freigeschaltete News lesen, nachvollziehen, dass eine neue News bald folgen wird.


    Das funktioniert, indem man auf das Benutzerprofil des Teammitglieds geht und regelmäßig die letzte Aktivität nachvollzieht. Es wird bei einer noch nicht freigeschalteten News nicht "Unbekannter Ort" o. Ä. angezeigt, sondern der Titel der noch nicht freigeschalteten News inkl. Verlinkung. Stichwort "Liest die News [...]".


    Könnt ihr das bitte ändern, sodass das eben nicht mehr möglich ist? Somit würde der Mehraufwand, den wir aktuell haben, indem wir den Titel absichtlich fälschen, damit unsere Nutzer noch nichts im Voraus nachvollziehen oder sich Entschlüsse erschließen können, verschwinden. :)


    Liebe Grüße


    Bantor

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,


    Sorry, ich hatte ehrlich gedacht ich hätte hier drauf geantwortet 🙈


    Zu deinem Problem, dies ist und oder lässt sich nicht von dem Plugin aus lösen, den diese Funktion gehört zum core(WSC).


    Was du aber machen kannst, um für dich dies zu ändern:

    Bearbeite die Sprachvariable wcf.page.onlineLocation.de.wbb-elite.news.NewsEdit dort kannst du einfach den Link bzw. den title entfern der News. Genau so wie die Sprachvariable wcf.page.onlineLocation.de.wbb-elite.news.News die für das lesen der News zuständig ist.

  • Achja, das Problem mit der Titelvorschau im Benutzerprofil hat sich dadurch erledigt, ja, aber man kann durchaus auch z. B. eine News-Vorschau in Beiträgen einfügen und deaktivierte News durch Ausprobieren der IDs versuchen zu lesen.


    Hier ein Beispiel: Die letzte veröffentlichte News trägt die ID 319 (https://forum.griefergames.de/…s-neue-daily-shop-system/). Ich habe soeben eine neue News erstellt, welche die ID 321 trägt – sie ist deaktiviert und noch nicht veröffentlicht worden. Mit der Option "News" im Editor können Nutzer durch Ausprobieren der IDs, also i. d. F. wenn sie auf ID 321 kommen, die News-Vorschau einsehen, obwohl die News noch deaktiviert ist. Siehe Bilder im Anhang.

  • Hast du das generelle Problem schon an das WoltLab Team weitergeleitet oder soll ich das machen? :)

    Im Prinzip ist dies kein Fehler, jedoch sehe ich das du auch die neuste Version des News-System installiert hast, bei dieser sollte dies nicht mehr notwendig sein diese Anpassung der Sprachvariable machen zu müssen.

    Denn, dort prüfe ich bereits ob der Benutzer Berechtigt ist die News lesen zu können. Daher sollten Gäste und normale Benutzer diesen Text nicht sehen können :)

  • Die Benutzer sollten den Inhalt der News aber nicht lesen können, nur diejenigen, die auch Berechtigt dazu sind können diese Box sehen.

    Alle anderen, sehen lediglich den BB-Code mit der ID und das wars.

    Alright, stimmt. Eben ausprobiert. Das Problem wurde wohl mit irgendeinem Update gefixt, jedenfalls war genau das mal vor Monaten oft der Fall, weswegen viele Leute bei uns im Forum einfach über neue News schon im Vorhinein wussten, obwohl die News noch deaktiviert war ^^

    Im Prinzip ist dies kein Fehler, jedoch sehe ich das du auch die neuste Version des News-System installiert hast, bei dieser sollte dies nicht mehr notwendig sein diese Anpassung der Sprachvariable machen zu müssen.

    Denn, dort prüfe ich bereits ob der Benutzer Berechtigt ist die News lesen zu können. Daher sollten Gäste und normale Benutzer diesen Text nicht sehen können :)

    Mhmm... https://img.bantor.de/27910/63242f718b029.gif/raw

  • Wird in der kommenden Version behoben sein

    Unterstützer: 0

    Deaktivierte/Gelöscht in Benutzer Online Location sichtbar ohne Berechtigung

    Art
    Fehlerbehebung
    Aktueller Status
    Fertig
    Zuständiger Entwickler
    Letzte Änderung
    16. September 2022
    Umsetzung
    5.4.2 pl 7 (Zukünftige Version)
    Komponenten
    WSC5.4

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.