Wie POST Variable im wbb nutzen?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo, wie übertrage ich per POST eine Variable aus einem select Feld? Normal per PHP bzw. PHPKit konnte ich das mittels $_POST['farblinks'] machen. Wie geht das beim wbb? möchte gerne meinen alten Farbgenerator fürs wbb anpassen. Das meiste hab ich schon, mir fehlt halt nur, wie ich das mit der Variable schreiben kann.

  • hört sich gut an. Wie schreibe ich die Stelle mit der Variable im template? Das ist jetzt mein Hauptproblem :)

  • schaue ich mir nachher mal an. Danke dir. Soll ein Farbgenerator für den Chat werden. Welcher dann /col #farbcode #farbcode
    ausgibt um den Nicknamen umzufärben mit Vorschauansicht. :)

  • Habe das momentan so:


    und das template so:


    Der Code aus dem Template wurde etwas gekürzt auf nur eine Farbe im select, damit hier der Code nicht zu lang ist.


    Irgendwie fehlt da was und will nicht die beiden Variablen anzeigen bzw. ausgeben. Ich schätze mal, dass was in der phpdatei fehlt, nur weiss ich leider nicht was. Dies ist momentan mein erstes Plugin, was noch recht einfach ist :D

  • Du hast die Variablen


    PHP
    $this->farblinks 
    $this->farbrechts


    nicht deklariert in der PHP Datei.
    Und ihnen keinen Wert zu gewiesen.


    So wird eine Variabel in PHP deklariert.

    PHP
    /**
    	 * user id
    	 * @var	integer
    	 */
    	public $userID = 0;


    Am besten die Grundlagen von PHP lernen dann, würde diese Fehler nicht passieren :)

  • ah, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann müsste ich die farbcodes als array dort in der phpdatei nochmal zusätzlich deklarieren. :o Voll komplizierter als bei phpkit :D aber man will ja was dazu lernen 8o :thumbup:
    dann schau ich mir das morgen in Ruhe an. danke dir erstmal für den Tipp

  • irgendwie will das nicht so klappen. wenn ich sage
    public $farbelinks = '#ffb2b2';


    dann zeigt er mir die Farbe in dem Feld an, aber ich möchte ja dass er die Farbe aus dem $_POST['farbelinks'] holt. Wenn ich
    public $farbelinks = $_POST['farbelinks'];


    mache, dann kommt Errormeldung :/ bin momentan echt grad am Verzweifeln :/


    Hier mal mein aktueller Code

  • Eine frage, warum sind die Farblinks eine array?
    Übergib diese doch als string


    PHP
    public $farbelinks = '#ffb2b2';
    public $farberechts = '#ffb2b2';


    Zweitens musst du hier auch die Variablen speichern die du sendest



    PHP
    if(isset ($_POST['farbelinks']))
    			$this->farbelinks = StringUtil::trim($_POST['farbelinks']);
    		if(isset ($_POST['farberechts']))
    			$this->farberechts = StringUtil::trim($_POST['farberechts']);

    und dann oben noch das hier hinzufügen :)


    use wcf\util\StringUtil;

  • hmm, also es sind 182 farben einmal für links und 182 für rechts. Das heißt, ich kann die einzeln schlecht in diese public zeile einfügen. dass müsste man anders machen. Also wäre sicher die beste Variante, die beiden Farben, die ausgewählt wurden in 2 Spalten zu speichern in der Usertabelle in der DB und von dort dann nach dem Speichern über das Feld dann auslesen. Wie man Daten aus der Datenbank abfragt, hab ich im Tutorial schon gesehn. Nur noch nicht, wie man per update in die wcf1_user reinspeichert.


    Oder werden da auch Dinge in die Session gespeichert?

  • hab das erstmal anders gelöst und den Standardmäßigen den ich so hatte, so hochgeladen und farblich angepasst und im Chat wird dann nur per popup dann aufgerufen.


    Das ist der Button im Chat, der im ACP aktiviert/deaktiviert werden kann.


    Und das ist der Farbgenerator:

    So läuft es erstmal ganz gut.

  • Erstmal nicht, werde mich damit aber trotzdem noch weiter rumspielen, irgendwann krieg ichs doch noch richtig hin :D