Problem 2 mit den mehreren Rangen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo WBB Team,

    wir haben mit den Benutzerrängen ein Problem, was ich auf ein Cache Problem oder so vermute.

    Es betrifft auch nur 4 Benutzer


    Hier mal ein Beispiel:

    Bei diesem User stehen zwei Benutzer Ränge, korrekt wäre aber 3

    https://www.freiwild-supporter…/wcf/user/20622-plogmann/



    Vorhanden ist:

    FWSC Mitglied

    Rivale & Rebelle


    Es fehlt einfach dieser Rang:

    Regionssprecher Niedersachsen/Bremen


    Habe auch dieses Zusatz Plugin im Einsatz, was vom Grundsatz her ja geht, weil wie gesagt betrifft nur wenige User.

    Mehrere Ranggrafiken



    Versucht wurde über das ACP gemacht:

    -Benutzer aktualisieren

    -All mehrere Ranggrafiken aktivieren

    -Mehrere pflicht Ranggrafiken aktuslisieren

    -Cache leeren


    In der Datenbank sind bei dem User (ID 20622) auch alle Gruppen korrekt drin:

    (ID 1) Jeder

    (ID 3) Registrierte Benutzer

    (ID 11) FWSC Mitglieder (ohne Vorstand)

    (ID 20) Regionssprecher

    (ID 69) Stellv.RS-Niedersach./Bremen

    (ID 30) Region Niedersachsen / Bremen


    Habe auch versucht die Zusatzgruppen zu entfernen zu speichern und dann einzeln neu vergeben, aber auch das hilft nicht.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten wo Daten zwischengespeichert werden und dies deswegen nicht geht?

    Oder haben eine Idee an was das liegt?


    ???

  • Bei Grafiken ist 1 gesandten, ich habe das Problem beheben können, aber erklären kann ich es nicht was falsch war, nur schreiben was ich gemacht habe das es geht, falls warum auch immer jemand anders das gleiche Problem hat.


    Habe mehrere Gruppen, nennen wir mal Test1, test, Test3, usw.


    Zwei User waren auf TEST2 eingerichtet, aber der Benutzerrang wurde einfach nicht angezeigt.

    Nachdem ich bei den beiden Usern von TEST2 auf TEST1 geändert hatte, ging es.

    Daraufhin habe ich TEST2 gelöscht und TEST1 kopiert und umbenannt zu TEST2.

    Dann war es wieder weg.


    Und ja, ich habe bei einer Änderung auch immer die Umstellung im Benutzerrang gemacht. Das war es nicht.


    Nun habe ich eine neue Gruppe gemacht TEST4, dann dort die beiden user rein und den Rang angepasst und da war es dann da.

    Nun habe ich TEST2 gelöscht und TEST$ umbenannt zu TEST2, und dann klappte es.


    Wie gesagt logisch Nachvollziehen kann ich dies nicht.


    Jetzt geht es aber.

  • Cyperghost

    Hat das Label Anwendungsfehler hinzugefügt.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dragosius

    Hat das Label von Mehrere Ranggrafiken 3 auf Mehrere Ranggrafiken geändert.