Spenden System

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

    gibt's eine Stelle wo ich mir das aktiv angucken könnte.

    Mir geht es nur um die Spenden die von Gästen per Banküberweisung getätigt werden können.

    Gruß

    Herbert

    "Wenn Du für etwas nichts bezahlst,
    bist Du nicht die Kundin oder der Kunde,
    sondern das Produkt, das verkauft wird."

    Andrew Lewis

  • Es geht darum Gästen eine einfache Möglichkeit zum Spenden zu bieten. Mit minimalen Einträgen und einem vorher fest gesetzen Verwendungszweck.


    Ich möchte probeweise einmal als Gast spenden können. In dem Link weiß ich nicht wo ich klicken muss dafür. Dann frage ich mich, der Gast trägt seine Bankverbindungen und eine Summe ein, wie kommen wir an das Geld?


    Gruß

    Herbert

    "Wenn Du für etwas nichts bezahlst,
    bist Du nicht die Kundin oder der Kunde,
    sondern das Produkt, das verkauft wird."

    Andrew Lewis

  • Also, du musst auf folgende Seite gehen.


    https://beta.wbb-elite.de/index.php?donation/#donation803

    Dort sind die Bankinformationen von dem Anbieter(Dir) hinterlegt, ausserdem ein Verwendungszweck den der Benutzer oder Gast bei der Überweisung eingeben soll. Diesen Text kann etwas angepasst werden im ACP sollte dieser nicht passen.

    Spenden müssen dann im ACP manuell nach Spenden Eingang hinzugefügt werden.

  • Kann ich im ACP einen Verwendungszweck vorgeben, wie bei uns z.B. NOTSPITZE?


    Jetzt muss ich DAUmäßig fragen,

    ein Gast trägt seine Bankinfo's ein

    und den Betrag von 20€.


    Wie kommen wir nun an das Geld, wie findet die Übertragung auf unser Konto statt? Das hier versteh ich nicht:

    Spenden müssen dann im ACP manuell nach Spenden Eingang hinzugefügt werden.


    Herbert

    "Wenn Du für etwas nichts bezahlst,
    bist Du nicht die Kundin oder der Kunde,
    sondern das Produkt, das verkauft wird."

    Andrew Lewis

  • Um den Verwendungszweck anzupassen, muss eine Sprachvariable geändert werden, du kannst dabei alles hinschreiben was du möchtest ;)


    ein Gast trägt seine Bankinfo's ein


    und den Betrag von 20€.

    Eben nicht. Auf deiner Seite stehen die Bankinformationen von dir nicht vom Gast bzw. dem Spender. Es gibt keine Formular für eine Banküberweisung oder dies automatisiert zu machen. Sondern, der Gast sieht deine Bank Informationen trägt diese bei einer Überweisung ein und du bekommst auf dein Konto irgendwann das Geld, genau wie bei einer normalen Banküberweisung. Sobald du diese Geld, dann auf deinem Konto siehst, steht bei der Überweisung der passende Verwendungszweck nachdem du auch filtern kann(zu mindestens bei der Sparkasse :D ).

    ich hoffe das ist verständlich.

  • Das war gut, alter Mann sieht etwas klarer.

    Ich hatte gehofft es gibt so etwas automatisiertes in unserer heutigen hoch technischen Zeit. So was wie die PayPal Überweisung. Ich sage auf einer Seite ich will spenden, dann geht PayPal auf und ich zahle.

    Das hatte ich mir aber auch schon nicht vorstellen können.

    So ist das also fast identisch mit einer Box in der die Kontoverbindung samt Verwendungszweck angezeigt wird, oder hab ich's doch noch nicht ganz geschnallt?


    Herbert


    PS: Aber dann kann ich leider nicht kaufen, Mist, schon wieder Geld über...8|

    "Wenn Du für etwas nichts bezahlst,
    bist Du nicht die Kundin oder der Kunde,
    sondern das Produkt, das verkauft wird."

    Andrew Lewis

  • Mit PayPal ist dies möglich, bei Banküberweisung leider nicht.

    Das einzige was mein Einbauen könnte wäre Sofortüberweisung. Jedoch weiß ich nicht zu 100% ob die dies auch als Spenden erlauben oder nur für Gewerbliche Kunden ist.

    Da müsste ich mich mal schlau machen ;)


    Jup genau, es wird die Kontoverbindung von dir angezeigt mehr nicht ;)