Ich verstehe da einen Fehler nicht?

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,
    ich wollte an einem Plugin von mir weiter Arbeiten da ist mir Folgender Fehler aufgefallen.


    Wenn ich nun in meine acpMenu.xml rein schaue steht Folgendes drinne.


    XML
    <!-- acpmenuitem "tutorial.acpMenu.category" -->
    		<acpmenuitem name="tutorial.acpMenu.category">
    			<!-- parent -->
    			<parent>tutorial.acp.menu.link.community</parent>
    			<!-- permissions -->
    			<permissions>tutorial.userGroupOption.administrator.canViewCategoryList</permissions>
    		</acpmenuitem>

    Wenn ich das nun richtig sehe ist das warum er meckert doch vorhanden,warum meckert er dann?

  • Da gibt es doch einen der sieht so aus <acpmenuitem name="tutorial.acpMenu.category"> das ist der wo er im Zweiten teil des Fehlers meckert for 'menu item' with name 'tutorial.acpMenu.category'.,sollten die eventuell vertauscht sein?

  • Ich weiß, dass das hier schon etwas älter ist, aber vielleicht hilft es ja jemandem: Es scheint eine Kategorie tutorial.acp.menu.link.community zu fehlen. Also eine mit einem Eintrag, der ungefähr so aussehen sollte:

    XML
    <acpmenuitem name="tutorial.acp.menu.link.community">

    Genau wie @Cyperghost auch bereits geschrieben hat.


    tutorial.acpMenu.category ist zwar vorhanden, aber da du tutorial.acp.menu.link.community als Parent gesetzt hast, muss diese natürlich wie oben erwähnt auch existieren.

    ---
    Moritz30
    Schüler und Hobbyentwickler für WBB-/WCF-/WSC-Plugins, Software, Webseiten, Apps und Spielemodifikationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Moritz30 ()

  • Ich verstehe es einfach nicht,ich hänge mal die acpMenu.xml als .zip hier komplett an.


    Ich hatte das Plugin schon mal fertig und es ist auch schon in meinem wBB 4.1 Installiert da gab es den fehler nicht.

    Wo ist tutorial.acp.menu.link.community registriert?

    ---
    Moritz30
    Schüler und Hobbyentwickler für WBB-/WCF-/WSC-Plugins, Software, Webseiten, Apps und Spielemodifikationen

  • Das heist es gibt keine möglichkeit bei der schon in einem Forum Installierten version die Funktioniert nach zu sehen was an der acpMenu.xml anderst ist?

    Du kannst nur in der Datenbank die Einträge in der Tabelle ansehen.

    ---
    Moritz30
    Schüler und Hobbyentwickler für WBB-/WCF-/WSC-Plugins, Software, Webseiten, Apps und Spielemodifikationen