Beitragszählung für Benutzergruppen und Unterforen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, was uns im Forum stört.


    Wir haben ein Vorstellungsunterforum, wo Benutzerbeiträge gezählt werden. Dies muss gemacht werden, damit die neuen, die sich vorstellen in die nächste Gruppe weiterrutschen.
    Nun stört es uns sehr, dass bereits bestehende Mitglieder diese neuen mit Copy & Paste begrüßen und das bei 15 Themen und so Beiträge sammeln.


    Wie kann man das in dem Fall mit einem Plugin lösen, dass die neuen (Gruppe Newbie) in dem Vorstellungsforum sich vorstellen müssen und der Beitrag gezählt wird (sie antworten auf ein erstelltes Willkommensthema) und die bereits bestehenden Mitglieder (Foren Mitglied) in dem Unterforum die Beiträge nicht gezählt werden? Es wird über die Punkte gezählt mit dem weiterrutschen.


    Kann man sowas überhaupt umsetzen? Wenn ja, wie?
    Ich bin da etwas ratlos.


    Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Ja das wäre möglich.


    Das hier müsste in den RebuildDataWorker



    ab der Zeile 146 das ersetzen(nicht alles!)


    Und das hier müsste in die PostAction ab der Zeile 250


    Du must dann jeweils nur die passenden ForenIDs und die BenutzergruppenID eintragen.
    Bie der GruppenID muss die eingetragen werden, in der der Benutzer nicht sein darf um Punkte zu bekommen.
    Bei den boardIDs muss eine array die so aussehen kann eingetragen werden, dafür nur die passenden boardIDs eintragen ;)



    Code
    array(1,2,3,4,5,6);


    Wichtig!
    Dies ist nicht getestet und kann Fehler verursachen :D

  • Hallo Cyperghost,


    danke dir für die Bereitstellung der Änderungen.


    Ich alleine steige da nicht so durch und werde auf meinen "Techniker" warten und fragen, ob der mir das einstellen kann.


    Das kann ein paar Tage oder vielleicht ne Woche dauern, ich gebe auf jeden Fall ne Rückmeldung.


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Hallo Cyperghost,


    mein lieber Helfer hat die Änderungen vorgenommen.


    Nun ist es aber so, dass die Beiträge trotzdem gezählt werden.
    Mein Ziel war es mit der Änderung, dass aller außer der Newbiegruppe Beiträge nicht gezählt werden. Weil sie ja Beiträge sammeln.
    Die Änderung wirkt sich nur auf die Aktivitätspunkte aus, die bei uns auch gar nicht angezeigt werden.


    Weißt du da eine Lösung?


    Liebe Grüße,
    Zero

  • Dann müsste der code wie folgt geändert werden das hier in PostAction ab Zeile 250



    und das hier in den RebuildDataWorker

    Nicht vergessen die groupId aus zu tauschen durch die der Newbiegruppe

  • Nicht vergessen die groupId aus zu tauschen durch die der Newbiegruppe

    hast du das gemacht? :)

  • Also die Benutzer, die keine Punkte und Beiträge bekommen sollen, sind nicht in der Gruppe Newbie.
    Newbie ist meine Gruppe, wenn die User freigeschaltet sind, aber sie sich noch nicht vorgestellt haben.
    Wenn sich die Newbies dann vorstellen (in ihrem erstellten Willkommensthema im Vorstellungsforum), bekommen sie 5 Aktivitätspunkte und 1 Beitrag wird gezählt und sie rutschen dann weiter in die Gruppe Foren Mitglied, ab der dann die Aktivitätspunkte und Beiträge NUR in dem Vorstellungsforum nicht gezählt werden sollen.
    Eigentlich muss es so eingestellt werden, dass für das Vorstellungsforum in jeder Benutzergruppe Punkte und Beiträge nicht gezählt werden sollen, außer Newbies.


    Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig erklärt. :)


    Zugangsdaten kommen sofort ;)