Bilder werden beim Erstellen manchmal nicht angezeigt

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich nutze das News System 3.0 in der aktuellen Version 5.4.0. Seitdem ich diese Version nutze, ist es mir schon mehrfach passiert, dass Bilder, die ich beim Erstellen einer News als Anhang hochgeladen und eingebunden habe, nach dem Absenden der News nicht mehr angezeigt werden. Die Bilder sind dann auch nicht mehr in den Dateianhängen zu finden.


    Hier mal ein Beispiel:



    Es sind in der News nur die Platzhalter für die hochgeladenen Bilder zu sehen. Anhänge gibt es dann keine.



    Die Bilder sind einfach verschwunden. :/

    Lädt man diese im Anschluss erneut hoch und bindet diese ein, werden sie in der Regel angezeigt.


       


       


    Leider weiß ich nicht, wie und unter welchen Umständen sich das Problem reproduzieren lässt. Manchmal tritt das Problem auf und manchmal nicht. :(

  • Leider weiß ich nicht, wie und unter welchen Umständen sich das Problem reproduzieren lässt. Manchmal tritt das Problem auf und manchmal nicht. :(

    Das macht es für mich um so schwerer das ganze zu reproduzieren ;( Ich werde aber trotzdem mal rein gucken ob ich dies eventuell reproduzieren könnte.

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt
  • Votes: 1

    Aktueller Stand

    Zusammenfassung
    Medium
    Dateianhänge werden nicht richtig hochgeladen
    Art
    Bug
    Aktueller Status
    Zu erledigen
    Betroffene Versionen
    • 5.4.0
    Umsetzung
    • 5.4.0 pl 1 (Zukünftige Version)
    Letzte Änderung
    24. September 2021
    Thema

  • Gestern erschien dieser Fehler, als eine News erstellt wurde. Kann der Fehler mit dem Fix zu tun haben?


  • Jetzt bin ich gerade verwirrt... :/



    In der Vorschau ist ein Bild zu sehen. Im Beitrag sieht man es nicht.

    Auch als Anhang ist nichts zu sehen...



    Es ist auch nicht per Direktlink eingebunden.



    Sende ich den Beitrag ab, ist das Bild zu sehen und wenn ich das Bild in einem neuen Tab öffnen lasse, scheint es ein Attachment zu sein. :/




    Was läuft hier schief? :/

  • Definitiv stimmt hier jetzt etwas nicht mehr. Ich habe eine vorhandene News editiert. Normal sind die Bilder immer direkt im Beitrag zu sehen. Aber auch hier ist es nun so, dass die Bilder im Beitrag selbst nicht angezeigt werden. Als Anhang sind sie auch nicht mehr zu sehen.



    Die News selbst sieht aber gut aus.


  • WEBP Format

    Ich darf dich mal leise darauf aufmerksam machen, das zum Thema "WoltLab Suite und dem WEBP-Format" selbst WoltLab zu gibt das dies noch nicht wirklich richtig bei ihnen in der Software läuft.. Schau mal was da viel Beschwerden im WoltLabforum stehen. ICH nutze den Scheiß noch nicht, da er nur minimal etwas bringt. Verstehe nicht warum man nicht warten kann bis sich das ganze etabliert hat. Das ist noch nicht so Standard wie z.B. PNG, aber funktioniert.

  • Ich darf dich mal leise darauf aufmerksam machen, das zum Thema "WoltLab Suite und dem WEBP-Format" selbst WoltLab zu gibt das dies noch nicht wirklich richtig bei ihnen in der Software läuft.

    Ich nutze so gut wie nie WEBP. Das hatte ich nur 1x probiert und direkt den Fehler erhalten. Normalerweise nutze ich PNG oder JPG. Und selbst damit tritt das Problem auf.


    wird leider bis zum Wochenende dauern

    Blöd ist aktuell, dass ich so auch die "alten" Bilder nicht gelöscht bekomme, da sie mir beim Editieren nicht angezeigt werden. Klar, ich könnte sie aus dem Text entfernen, aber sie bleiben dann als Anhang erhalten. :/