Nach Upgrade auf News System 5.4.0 lässt sich ein gesetztes Label nicht wieder entfernen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Ich nutze das News System, um Schnäppchen zu publizieren. Um sichtbar zu machen, dass ein solches Schnäppchen bereits abgelaufen ist, habe ich mir eine Label-Gruppe und ein passendes Label "Beendet" erstellt. Diese Label-Gruppe gilt nur im News System.



    Das Ganze sieht dann live so aus:


    Erstelle ich eine solche News, kann ich entweder das Label "Beendet" wählen oder nicht. Bei neuen News wähle ich das Label natürlich nicht aus.



    Ist der Deal also das Schnäppchen dann abgelaufen, editiere ich diese News und setze das Label "Beendet". Das funktioniert auch ohne Probleme.



    Will ich das Label dann aber wieder entfernen, weil die News eben wieder aktuell ist, erhalte ich eine Fehlermeldung.



    Warum kann ich das Label nun nicht wieder entfernen? Bis zur Version 5.3.0 pl 1 des News Systems hatte das ohne Probleme funktioniert. :/

  • Das habe ich bereits getan. Wenn ein solcher Deal nicht mehr "beendet" ist, wird er immer als NEU markiert, damit er wieder ganz oben steht... :/


    Habe ja so die Vermutung, dass das gar nicht am News System liegt, sondern wieder mal am WSC 5.4. Werde mal ein Label erstellen und das Prozedere mit einem Thema probieren. Wenn das da auch so ist, wissen wir, woran es liegt...

  • Der Fehler Die Labelauswahl ist ungültig. kann viele Probleme bedeuten. Dies wird aber vom WSC gehandhabt, könnte aber sein das vom System genügend Informationen übergeben wird.

    Ich habe das ganze aber gerade getestet. Selbst bei mir tritt dieser Fehler auf.

    Sprich, es muss ein Fehler vom News-System/WSC sein, kein Konfiguration Problem.


    Werde ich überprüfen und dann ein Update veröffentlichen.

  • Ich habe mir ein Label erstellt, welches ich in einem bestimmten Forum nutzen kann. Hier tritt der Fehler nicht auf!


    Das bedeutet, ich kann einem neuen Thema das TEST-Label zuweisen und es erstellen. Bearbeite ich das Thema, kann ich das TEST-Label ohne Fehler wieder entfernen.


    Meiner Meinung nach muss sich hier also ein Fehler ins News System 5.4.0 eingeschlichen haben.

  • Cyperghost

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt