News-System und Forum

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Moin,


    aktuell nutze ich die Suite 5.2 mit Forum und Galerie, veröffentliche auch längere Artikel und suche nun ein System, mit dem ausgewählte User kurze News veröffentlichen können (ohne Admin-Rechte, etc.). Das News-System sollte dafür ja geeignet sein, soweit ich das verstanden habe?

    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Verbindung zum Forum. Wenn ich aktuell einen Artikel veröffentliche, dann generiert der mir automatisch ein Thema im Forum und die Antworten auf dieses Thema im Forum werden wiederum als Kommentare unter dem Artikel angezeigt. Das finde ich praktisch zum weiteren Aufbau der Community, funktioniert das mit dem News-System auch?


    Vielen Dank

    Sascha

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nicht genau so, aber zum Teil.

    Du kannst eine News erstellen(auch ohne Admin rechte) und dann diese News als Thema erzeugen lassen(zum aktuellen Zeitpunkt manuell muss dies gemacht werden) das System verlinkt automatisch die News mit dem Thema und zeigt in der Seitenleiste einen Button an wie viele Beiträge dort geschrieben wurden, Beiträge werden aber nicht als Kommentare gespeichert oder angezeigt in der News selbst

  • Danke für die schnelle Antwort, auch wenn es nicht optimal ist, so könnte ich es für meine Newsmitteilungen durchaus verwenden. Weitere Fragen:

    - Wie wird festgelegt, wo das Thema im Forum erscheint - pauschal, oder kann man es je nach Kategorie voreinstellen, oder muss man es bei jeder News auswählen?

    - Kann man zu jeder News nur ein neues Thema erzeugen lassen, oder könnte man auch einen Beitrag in einem vorher ausgewählten Thema erzeugen (oder ist sowas geplant)? Gerade wenn ich nur Kurznachrichten veröffentliche möchte wäre es zwar nicht schlecht, diese auch im Forum zu haben, aber es braucht nicht jedes mal ein eigenes Thema dafür.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

  • Es sind nur Themen möglich.

    Im ACP kann eingestellt werden in welchen Foren die Mews veröffentlicht werden, dabei werden eine Liste von Foren ausgewählt die möglich später sind bei der Auswahl.

    das erzeugen des Themas muss jedes Mal manuell gemacht werden und man kann jedes Mal Auswahlen in welchem Forum diese News erstellt wird