Neue Entwicklungen und Wichtige Mitteilungen

Zwei Plugins übernommen von Julian Pfeil

Drei Plugins übernommen von itsmeJAY

itsmeJAY hat die drei Plugins Partnerseite, Wer hat in einem Thema geantwortet und Moderationsbuch übernommen.

Sehr geehrte Kunden,


ich möchte euch heute über einige wichtige Entwicklungen bezüglich unseres Projekts WBB-Elite informieren. Seit Anfang dieses Monats bin ich stolz darauf, Teil des WoltLab-Teams zu sein, und diese neue berufliche Verpflichtung wird einige Änderungen bei WBB-Elite mit sich bringen.


Eine der bedeutendsten Änderungen betrifft den Verkauf unserer Plugins im Plugin-Store von WoltLab. Dieser wird ab sofort von SgtKaneki übernommen. Darüber hinaus wird SgtKaneki mich aktiv im Support unterstützen und wird euer erster Ansprechpartner sein.


Aufgrund meiner reduzierten Verfügbarkeit muss ich leider einige Plugins zurückstellen oder sogar den Support für sie einstellen. Ich möchte euch jedoch alternative Lösungen empfehlen. Die Plugins EasyLink und EasySlider, die wir von CLS-Design übernommen haben, bieten bereits ausgezeichnete Alternativen, die ihr nutzen könnt:


EasySlider-Alternative:


EasyLink-Alternative:


Ich bin bereits im Gespräch mit dem Entwickler von Link-Datenbank, um sicherzustellen, dass ihr eure Daten mühelos importieren könnt. Ich werde euch separat über den Fortschritt und weitere Details informieren.


Es gibt auch Plugins, die wir nicht mehr aktiv weiterentwickeln werden. Der Verkauf sowie der Support für die aktuelle Version dieser Plugins werden eingestellt, sobald WoltLab offiziell keinen Support mehr für das WSC 5.5 anbietet und sämtliche Update-Server abschaltet. Wir werden jedoch weiterhin Bugfixes bereitstellen bis zu diesem Zeitpunkt:



Zusätzlich arbeiten wir derzeit intensiv an Updates für unsere Plugins, um sie mit WSC 6.0 kompatibel zu machen. Wir werden diese Updates bekannt geben, sobald sie fertiggestellt sind. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.


Zusätzlich möchte ich betonen, dass wir Unterstützung im Bereich der Plugin-Entwicklung suchen. Wir sind auf der Suche nach Full-Stack-Entwicklern (PHP, HTML, JS, CSS), die selbstverständlich für ihre Arbeit entlohnt werden. Für weitere Informationen und Anfragen wendet euch bitte per E-Mail an support@wbb-elite.de.


Wir schätzen eure langjährige Unterstützung und hoffen auf euer Verständnis für diese notwendigen Änderungen, die es uns ermöglichen, WBB-Elite weiterhin zu verbessern und zu wachsen.