Beiträge von Thorsten Geiger im Thema „E-Mail an alle Benutzer“

    Ich habe mir nun doch das Newsletter PlugIn zugelgt.
    @HostingTime: wie hoch ist denn das stündliche Limit? Ich werde das dann passend einstellen. Ich denke wenn ich unter dem Limit bleibe wird es auch bei den Providern der Empfängen keine Probleme mit zu viel Mails auf einmal geben.


    Grüße


    Thorsten

    das wcf sendet alles nötige an den mail server

    Ah, ok, System verstanden :)


    Newsletter Plugin

    Ja, aber ob ich mir das wegen einer Aktion zulegen werde ist fraglich. Was ich aber gut finde ist die Möglichkeit den Forenstyle zu übernehmen.
    Für so HTML-Noobs wie mich echt praktisch.


    Mal schauen.



    Ähhm, weis jemand ob man bei dem Newsletter Plug In ausschließlich an Abonnenten versenden kann? Oder geht das auch an alle User?

    Alternativ besteht die Möglichkeit Massenmails auch über die Verwaltungsoberfläche Plesk zu verwalten.

    Das war mir jetzt neu, danke für den Tipp. Unterliegt aber sicherlich den gleichen Restriktionen?


    Auf Nachfrage wird dieses Limit außer Kraft gesetzt

    Das klingt auch super.


    Aber wie ist das bei den Empfängern? Wenn ich mal davon ausgehe das die meisten User bei den gängigen Providern sind, macht es dann nichts wenn 2300 Mails bei 5 oder 6 Providern (fast) zeitgleich ankommen?


    Bei Strato, wo ich vorher war, hat Hotmail Mails von Strato wegen Spam geblockt. Das will ich natürlich vermeiden^^



    kannst du dir ja mal ansehen

    Werd ich machen. Danke. Aber kann ich die Mailadressen meiner User überhaupt exportieren?
    Hatte die Idee eines externen Service auch schon im Kopf. Ich dachte nur das ich die ganzen Mailadressen dann händisch exportieren muss.



    Mit WCF 2.2 braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr machen. Dort werden die Emails etappenweise gesendet.

    Auch schon gelesen, ist ne super Funktion. Aber dauert mir noch zu lange bis dahin :D


    Danke für eure Antworten :)


    Gruß


    Thorsten

    Moin zusammen,


    nutzt von Euch jemand die Funktion Massen Mails zu versenden?
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails irgendwie zeitverzögert zu versenden?


    Hintergrund meiner Frage:
    Wir haben vom Vorgängerforum die Datenbank inkl. User importiert. Nun wollen wir die alten Usern informieren. Immerhin lag nun ca. 1 Jahr zwischen schließung des alten Forums, und Import der User.
    Ein kleiner Teil der User hat es schon gemerkt da E-Mails über die Benachrichtigungsfunktion (neue Beiträge, Erwähnungen ect.) bei den Usern ankommen.
    Wir würden aber gerne einmal alle User informieren.
    Das sind aktuell 2300 User.


    Nun weis ich was passiert wenn ich 2300 Mail auf einmal versende. Wahrscheinlich wird das eher nicht funktionieren, oder böse enden :D


    Das Newsletter Plug In wäre ne Idee, aber das wird ne einmalige Aktion. Ich habe nicht vor einen regelmäßigen Newsletter zu versenden.


    Vl. hat hier ja jemand eine Idee...


    Danke und Grüße


    Thorsten