Beiträge von Tobias777 im Thema „Smalltalk“

    Kleiner FunFact:

    Das Plugin "Paysafecard Zahlung" ist hier im Shop 4 Cent teurer als bei einem Kauf im Woltlab Store, sofern man via PayPal bezahlt und sich die Umsatzsteuer wiederholen kann ^^


    Hier: 1,99€ ohne USt. + 0,40€ PayPal Gebühren = 2,39€

    Woltlab: 2,80 inkl. USt. (0,45€), ohne PayPal Gebühren = 2,35€


    Nur mal so aus Jux :D

    Bisschen mit der Technik mitgehen und so schlecht ist es ja auch nicht

    Da kann man sicher drüber streiten, technisch finde ich es nicht viel weiter entwickelt als das wbb4 und gerade in Punkto mobile Bedienung finde es eher nett gedacht, aber schlecht gemacht. Die Bedienung ist einfach an vielen Stellen unnötig fummelig. Von dem neuen Editor will ich gar nicht erst anfangen ^^


    Aber wie gesagt, ist ja auch Geschmackssache ^^



    P.S. Das CMS ist ganz nett, auch wenn andere Lösungen da deutlich mehr können, aber kann man ja ausbauen, die nahtlose Verbindung zum Forum ist schon nett. Brauche ich für meine Projekte allerdings nicht ^^

    So ich denke es ist Zeit auch bei mir mal auf die Suite umzustellen

    Weil? Mut zum Stillstand! :P Ich persönlich habe beschlossen die Version inkl. der kommenden 5.1 bzw. 3.1 zu überspringen, bin mit meinem - hier und da modifizierten - 4.1 sehr zufrieden ^^ Aber wills dir natürlich nicht ausreden, jedem wie ers mag :D

    Sorry xD Das Tool sieht aber schonmal gut aus.


    Geht nur darum was vom Browser aufzunehmen, für ne Hilfeseite, so nach dem Motto "Guck mal, so geht das" ^^

    Kennt einer ne gute Möglichkeit für Screencasts? Bestenfalls mit der Möglichkeit den Bereich der Aufnahme zu begrenzen.

    Kann man sich insgesamt gut geben Ich würde viellicht noch versuchen, auch im Content-Bereich, hier und da mit gefüllten Flächen zu strukturieren (ganz helles Grau usw.). Nur Linien sind mir doch etwas zu wenig.

    Sorry, voll übersehen. Danke für die Anregung, aber das würde nicht mehr zum Gesamtdesign passen ^^

    Abend


    Ich habe die letzten Tage einige Stunden in der Umgestaltung der Profilseite in meinem Forum versenkt und wollte euch mal fragen, wie ihr das im Vergleich zur einer Standardstruktur so findet.



    Mit der Farbgestaltung der Social Media Icons bin ich noch nicht so zufrieden, aber mit dem Rest schon ^^


    Ich hoffe, der Post ist okay. Ich habe den Header extra geschwärzt, will mir ja hier keine Werbung nachsagen lassen :D

    Aber die liegt bei etwa 20-50TB pro Monat

    Ja okay, datt ist ja quasi ne Flat xD Zumindest für normale Webseiten/Foren. Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber früher (vor ~4-5 Jahren) deutlich weniger - zumindest im Preisbereich 50-70€ mntl.

    Mal so als eher ungewöhnlichen Tipp: Es gibt auch eigentlich reine Gameserver Hoster die dedicated Rootserver vermieten. Da die eigentlich für Games sind, haben die dann in der Regel auch unbegrenzten Traffic*, eine gute Anbindung und sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Ich habe z.B. seit Jahren einen Root über G-Portal (ohne für die Werbung machen zu wollen, denn der Service ist eher so lala, aber wenn man fast nie Probleme hat, ist das auch irrelevant). Zumindest früher kam man so auch im Vergleich etwas günstiger weg.


    *keine Ahnung wie es heute ist, aber damals hatten Hetzner und Co. immer limitierten Traffic