Beiträge von Thorsten Geiger im Thema „Smalltalk“

    Moin
    Cool, Skorpione finde ich schon ziemlich interessant. Hab nur leider überhaupt keinen Platz mehr für ein Terrarium, stehen schon zu viele Aquarien hier rum :D

    Ich glaube vor dieser Herausforderung steht jeder Terrarianer / Aquarianer irgendwann mal :D

    1998 war ich 18, damals gab es noch kein FB. Und ich kann mich trotz meines verfeierten Gehirnes noch an diese Aussage erinnern.
    In dem Artikel steht nämlich auch nur, dass er diese Aussage nicht gegenüber des Peoples Magazine getätigt hat.



    Und selbst wenn nicht ändert das (leider) nicht meine Meinung.

    Trump hat sich doch nur zur Wahl stellen lassen um sein eigenes Ego zu befriedigen. Er hat 1998 mal gesagt, dass er Präsident werden möchte.
    Auf die Frage bei welcher Partei er sich zur Wahl stellen würde meinte er nur, dass er das noch nicht wisse. Aber vermutlich bei den Republikanern, die seien dümmer und glauben jeden Misst den man ihnen erzählt.


    Trump ist gegen Abtreibung, gegen die gleichgeschlechtliche Beziehung (noch nicht mal gegen die Ehe, er findet gleichgeschlechtliche Beziehungen schon abnormal) und er hat kein Bock auf Umweltschutz.
    Von seiner Einstellung zum Tragen von Schusswaffen fang ich jetzt mal gar nicht an.


    Das die Clinton kein Deut besser ist (in anderen Punkten), sollte jedem bewusst sein. Dennoch gab es noch 2 andere Kandidaten.


    Aaber, und das ist nunmal Demokratie, so ist es jetzt eben. Ich hoffe das der Trump zumindest eine Versprechung wahr macht, und sich erstmal um Amerika kümmert. Kriege und Militäreinsätze beendet und sich um seinen eigenen Rucksack schert.
    Er hat jetzt 4 Jahre Zeit den Bürgern klar zu machen, was er wirklich will.
    Dann sehen wir weiter.


    Edit: hier ein sehr guter Kommentar eines Freundes, auch zur Clinton. Ich finde das sehr passend, bis auf den vorsichtigen Versuch optimistisch zu sein.


    Herzlichen Glückwunsch Amerika. Man hat die Wahl zwischen Pest oder Cholera, und schafft es tatsächlich das größere Übel zu wählen.


    Hoffen wir mal, dass der Ami sich jetzt wenigstens mal mehr auf sein eigenes Fleckchen Erde konzentriert


    Und, Trommelwirbel, der Award für das dümmste Volk der Welt geht tatsächlich nicht an die Engländer.

    Ich denke die meisten hier haben Handytechnisch alles durch was geht ^^.


    Ich zB werde mir nie wieder ein iOS Gerät anschaffen. Egal ob Phone oder Tablet. Dafür bin ich überzeugter MB Pro und OSX Nutzer. Schon alleine wegen der Stabilität was Echtzeit Audio angeht.
    Android finde ich einfach flexibler. Und wenn man nicht jede App aus der dunkelsten Ecke des Internets installiert, ist das auch kein Problem.


    Ob ich mit geschäftlichen Daten die gleiche Meinung hätte, lass ich mal offen. Aber privat geht bei mir nichts über Android.


    Nur das rooten und flashen von Custom Roms lass ich mittlerweile sein. Ich war früher ein großer Fan der Miui Roms. Hatten sogar das Mi One mal hier. War ein gutes Telefon.
    Bin aktuell bei Sony hängen geblieben, das Z5 Premium ist ein tolles Gerät. Frauchen hat das Z3 Compact.
    Vor allem funktionieren damit auch alle anderen Sony Geräte, TV, PS4 ect.
    Und das absolute Killer Feature ist die Übertragung der PS4 Ausgabe auf das Z5. Fast komplett reaktionsfrei. Sogar Fifa kann man damit wunderbar zocken :D

    man wird es nicht glauben, aber die heutigen Kinder, außer die Grundschüler, da merkt man das sie froh sind, sich endlich mal wieder bewegen zu können, schreien überhaupt nicht im Bus. Sie hören über ihr Handy Musik, daddeln darauf herum oder unterhalten sich leise.

    Das ist hier im Süden leider anders.
    Hier wird nicht mehr ausschließlich auf dem Handys rumgespielt. Gibt es zwar uch noch genug, aber nicht mehr so extrem wie noch vor ein - zwei Jahren.
    Dafür läuft Musik auf den Handys. Natürlich sehr laut. Und wenn sich dann unterhalten wird, muss die Unterhaltung natürlich lauter sein als die Musik. Sonst versteht man ja nichts.


    Ich hab es aufgegeben jedes Mal was zu sagen. Ich zieh meine geschlossenen Club Kopfhörer auf, mach laut und denk mir nur noch "...le** mich..."




    Gruß


    Thorsten

    Ich bin Pendler, fahre jeden Tag 17 Minuten Zug und 20 Minuten Stadtbuss (eine Strecke).
    Und der Bus is schon als Kunde echt ätzend.


    Zum Glück fang ich um 6:30 an und höre um 15:30 Uhr auf. Da bekimm ich die Schüler nicht mit.
    Ich würde sterben. Ich mag keine Kinder.
    Schon gar nicht schreiend in Bussen.

    Auf freier Strecke nicht. Aber im Bahnhof gibt es einige Gleise und wenn die lang genug sind, kann ich da meine Pause machen

    Ich dachte immer, dass auch der Güterverkehr vorgeschriebene Zeitfenster auf den Strecken hat?
    Oftmals ist es ja so, dass die Gleise vom Güter- und Personenverkehr genutzt werden. Und sicherlich musst Du ja aufpassen, dass du nicht den Personenverkehr behinderst?


    Als kleines Kind wollte ich natürlich auch immer Zugführer werden. Und auch heute noch überlege ich immer mal wieder, wenn ich eine Anzeige lese, ob ich nicht doch mal ne Bewerbung fertig mache :D