Beiträge von Cyperghost im Thema „Vorschaubild Grösse (Fallback) oder Infos mit Bild verlinken“

    Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, „Flex“ beschneidet die Bilder, wir sind uns halt anderes gewöhnt. :(

    Das muss leider gemacht werden, ansonsten müsste das Bild gestreckt werden in eine Richtung, was dazu führt dass das Bild nicht schon aussehen kann.

    Solltest du dies gerne haben wollen gibt es die Möglichkeit dies wie folgt per CSS zu machen.

    Das ganze kommt ganz stark auf die Größe des Browser Fensters an. Das System passt sich automatisch an die verfügbare Größe an. Ich habe das gerade im Firefox, Edge und Safari getestet. Die machen genau das was sie sollen.

    Ich vermute, dass das Browser Fenster bei den anderen zu klein ist und entsprechend nicht genügend Platz ist. Und alles dazustellen.

    Ansonsten, gibt es eventuell irgendwelche Plugins oder Custom CSS welche die Browser laden? Dies könnte diese Änderungen verursachen.


    Edit:

    Du kannst auch die maximale breite der Container bestimmten per CSS

    CSS
    .easymediaItemList{
        &.flex{
            > div {
                //damit kannst du einstellen, welche max breite die Einträge haben, unabhängig von dem Vorschaubild
                max-width: 1024px;
            }
        }
    }

    Ich vermute das vieles vom Design kommt und da durch komische Ergebnisse erscheinen. In meinem Test-Forum kann ich dieses verhalten in verschieden Browsern, im Standard Design, jedoch nicht reproduzieren.

    Wäre es eventuell möglich, die Informationen «klickbar» zu machen, auch wenn sie das Bild überdecken?

    Das ist leider technisch nicht möglich. Aus dem Grund, weil die andren Informationen so zusagen vor dem Bild liegen. Ansonsten könnte man die anderen Informationen garnicht sehen, weil das Bild vor diesen ist und dann natürlich immer nur das Bild anklickbar ist.

    Alternativ würde eine weitere Vorschaugrösse das Problem beheben. Die könnte dann «Mittel» heissen und 300 × 216 px gross sein.

    Eine weitere Vorschau Größe werde ich nicht einbauen, Selbst die aktuell verwendeten sind eigentlich viel zu klein.

    Du kannst aber mit Hilfe von CSS das Flex verändern und auch anpassen.


    CSS
    .easymediaItemList{
        &.flex{
            > div {
                //damit kannst du einstellen, welche Min größe die Einträge haben, unabhängig von dem Vorschaubild
                min-width: 120px;
                min-height: 120px;
            }
        }
    }