Beiträge von CryoW im Thema „Bilder hochladen funktioniert nicht“

    Das mit den Alben kann ich jedoch nicht reproduzieren zum aktuellen Zeitpunkt, das dort Alben angezeigt werden, zu denen man garnichts hochladen kann.

    Wenn ich dies Eintrag, erscheint bei mir als Admin ebenfalls die Alben nicht mehr.

    Mit den öffentlichen funktiniert es jetzt mit dem anderen Ablaufdatum. Aber die Useralben werden angezeigt, weil kein Mensch es jemals richtig einstellt, dass fremde nichts hochladen können. Gerade die Älteren sind froh überhaupt ein Foto hochzubekommen. Deshalb wäre es gut, die Alben der User in der Grundeinstellung gar nicht mit dort zur Auswahl anzeigen zu lassen.

    Diesen Fehler habe ich auch auf dem Testserver, es lassen sich keine Bilder hochladen, allerdings nur bei bestimmten Benutzergruppen, mit eingeschränkten Rechten.


    Edit:

    Es scheint daran zu liegen, wenn etwas anderes als «-1» bei «Maximale Anzahl an Bilder» in den Benutzerrechten steht, dann kommt der Fehler.

    Nein. Gerade bei mir als Admin getestet und trotzdem geht es nicht. Ich muss zugeben, es war der Fehler des Jahres, dass ich auf die neue Version geupdatet habe. Seit Wochen nur Ärger und immer noch funktioniert nichts richtig. Was für eine sinnlose Arbeit, welche ich jeden Tag mit den Usern dadurch habe. Ganz zu schweigen von der Optik beim Bilderhochladen mit den jetzt allen sichtbaren Alben und dem Zwang, bei Videos ein Vorschaubild hochladen zu müssen. Für mich ein wahnsinniger Rückschritt von einem perfektem System. Fu...

    Vieleicht könnte man es ja irgendwo als Standart einstellen, das Private Alben als Grundeinstellung ein hochladen von Bildern anderer Usern in das Private Album gesperrt ist. Damit sollten die ja eigentlich aus der Liste verschwinden.

    Gerade einmal getestet. Wenn ich bestehende Bilder von Usern bearbeite und deren Bild lösche und danach ein eigenes hochlade, geht es. Es funktiniert nur nirgendwo, wenn ich etwas neues eigenes erstellen möchte. Bei Benutzergruppe Admin ist auch alles auf erlaubt eingestellt.