Beiträge von Cyperghost im Thema „Posteingang Email Einstellungen“

    Das müsste eigentlich reichen.

    Wenn du keine Mail delivery Mails erhältst, dann liegt es am Mail-Server du musst welche bekommen, ansonsten kann das Plugin nichts machen.


    Es kann aber passieren, das die Mail-Server erst später welche zu stellen.

    Ansonsten, wenn das auch nicht Funktioniert, richte mir bitte mal einen Admin Account ein, dann gucke ich mir mal an was du eingestellt hast und prüfe das ganze gerne mal.

    Du schreibst immer VIRP - Im Plugin steht VERP - das hab ich aktiviert nun - ist dass das gleiche?

    Jup, genau VERP, ja meine Autokorrektur macht gerne was sie will wenn ich am Handy bin :D

    Heute morgen waren da rund 12000 Einträge drin. Die Tabelle war ca 14mb gross


    abgelegt wurde folgendes

    Nächstes mal bitte einen Eintrag exportieren, damit ich sehen kann was drinnen steht.

    Aber ja, wenn du das Postfach wechselst, dann müsstest du natürlich auch die Queue leeren, das einzige was ich vermute was passiert sein könnte, hast du die Option deaktiviert, das nur ungelesen E-Mails überprüft werden sollen?

    Falls ja, dann hat er alle E-mails runterladen wollen und das natürlich stück für stück ;)

    Naja, es kommt drauf wie was konfiguriert ist, bei mir landen die gesendeten Mails auch nicht im Postausgang, und das finde ich auch gut so, sonst ist das Postfach schnell unnötig voll ;)

    Jetzt ist die Frage, wie sieht deine Konfiguration aus bezüglich der Mail Einstellung? Weil die Antwort, also der return-path, muss dahin sein wo du auch IMAP konfiguriert hast, der Return-path ist wenn ich es richtig im Kopf habe die Admin E-Mail Adresse.

    Wenn du dies über deine Domainmail machst, empfehle ich dir VIRP zu aktivieren, es kann zwar dort nicht zwischen einer Hard und Soft Bounce unterschieden werden jedoch funktioniert das egal was die Anbieter wieder für automatische Antworten zurück schicken.
    damit das ganze aber funktioniert musst du so genannte Catch-All E-Mail Postfach erstellen.


    was heißt vollgelaufen? Wie viele Einträge sind drinnen?

    Hast du irgendwelche Fehler im Log?

    Es muss nur ein Posteingangsserver konfiguriert werden, der diese E-Mail empfängt. Egal ob dieser Abweichend vom Ausgangsserver ist.


    Leider unterstützt Google nicht das normale Imap Protokoll und haben mal wieder ihre eigene Support gekocht, daher ist es aktuell nicht möglich sich dort anzumelden. Weil google nicht mitteilt, wie man sich auf den Server anmelden kann.

    Ich müsste extra für Google eine eigene Implementierung einbauen, daher ist dies aktuell noch auf der Todo Liste, jedoch nicht so hoch eingestuft.

    Sofern die Daten jetzt richtig sind, und du über dein Postfach auch Zugriff hast, dann prüft das System regelmäßigen Abständen ob eine E-Mail vorhanden ist.


    Jetzt ist die Frage ob du VIRP aktiviert hast oder nicht, falls ja, vermute ich kann dies google nicht, das ist nur für Personen die volle Kontrolle über den Mail-Server haben oder aber dies auch konfigurieren können.

    Ansonsten, guck ob du einstellt hast, das das System nur ungelesene E-Mails durch sucht, falls dies auf Ja eingestellt ist und du diese bei Google als gelesen markiert hast, durch öffnen der Mail, findet das System natürlich keine.


    Sollte das alle richtig sein und auch nach einer Zeit keine gefunden werden, guck in dem Log ob dort irgend eine Mail gefunden wurde, falls nein, exportiere mir bitte mal die Antwort die du von google bekommen hast, als .eml Datei und schicke diese als Anhang an support@wbb-elite.de