Beiträge von knuddchen im Thema „eigener Serverumzug“

    hatte das mit dem archiv ja versucht xD aber das Problem war mit den Attachments xD aber es ging recht flott. hatte das über nacht gemacht und dann ab halb 4 die Domain übertragen vom alten Anbieter zum neuen. Dauert ja eh meist immer noch wegen der Nameserver/DNS

    Serverumzug hat alles super geklappt. nun heißt es bei vereinzelten Usern noch warten bis sie die auf den neuen Server kommen wegen der Nameserver/DNS-Server :)

    naja ich ziehe von 1und1 zu all-inkl.com rüber. eigentlich hab ich ne 100.000er Leitung, nur die Attachments bei ca. 26.000 Dateien und ca. 5GB dauert das paar Stunden xD

    Hallo, was kann ich denn schon alles vorher sichern für einen Serverumzug? so dass ich nur noch am Ende die Datenbank importieren brauch und halt die Attachments und die Avatare hochladen kann. reicht das aus oder muss ich da noch irgendwas machen? bei templates und cache und so weiss ich, dass ich dort paar Ordner leeren muss