Beiträge von Cyperghost im Thema „eigener Serverumzug“

    naja ich ziehe von 1und1 zu all-inkl.com rüber. eigentlich hab ich ne 100.000er Leitung, nur die Attachments bei ca. 26.000 Dateien und ca. 5GB dauert das paar Stunden xD

    Vielleicht fragst du bei all-inkl mal ob die dies für dich übernehmen.

    Ist meistens schneller oder ob die eine schnellere möglichkeit haben dies zu machen.


    Ansonsten ja, da kommst du nicht drum rum sonst.

    ok, die Attachments muss ich ja eh extra speziell runter und hochladen (binär-Modus), da es ja sonst zu Fehlern kommt.

    Es würde ein Server zu Server Umzug schneller gehen, als würdest du die Datenmanuell runterladen und wieder hoch. Je nachdem natürlich was du für eine I-Net Leitung hast ;)

    Am besten ist es immer ein Fullbackup zu haben.

    Und dies zu importieren, denn dann kommt es nicht zu fehlerhaften Daten.


    Sollte dein Forum aber jetzt schon im Wartungsmodus sein, kannst du eigentlich alles Exportieren und Importieren