Beiträge von PoooMukkel im Thema „Update oder Import - WBB 4.1 auf WSF 5.1“

    Wenn du das WSC neu installierst, wird ja auch eine passende DB angelegt. So musst du das machen. WSC in der Test Umgebung neu installieren, so dass du es im Anschluss aufrufen kannst. Natürlich wird nichts an Daten enthalten sein. Dazu machst du dann ja den Import. Vorher aber erst noch alles so installieren, wie du es brauchst. Ganz am Schluss dann den Import starten. Den solltest du nur ein einziges Mal machen, denn sonst hast du alles doppelt.


    Am besten, du spielst das erstmal durch. Und wenn du dann tatsächlich live gehen willst, installierst du die neue Umgebung neu. Kannst du ja parallel laufen lassen, bis du die neue Umgebung so weit installiert und konfiguriert hast, dass du live gehen könntest. Jetzt den Import und die neue Umgebung live nehmen.


    Tipp: Am besten, du erstellst dir in der neuen Umgebung einen anderen Admin Account. Den kannst du dann ganz am Schluss, wenn alles läuft, wieder löschen. Nimmst du den Account, den du auch jetzt schon hast, dann könnte es unter Umständen Probleme geben, weil beide Admins dann zusammengepackt werden. Bei mir war das dann so, dass mein Account eben nicht mehr 7 Jahre alt war sondern durch die Test Umgebung angelegt wurde. Er war dann also erst ein paar Tage alt. ;)

    Ich bin damals zum WSC 3.0 von meinem WCF 2.1 über eine Neuinstallation gegangen. Wollte komplett neu beginnen. Aber das war gar nicht mal so leicht... Nun werde ich ein Update des WSC 3.0 vornehmen, wenn ich auf das WSC 3.1 gehe. Warte nur noch auf einige Plugins, die wohl erst mit Release der finalen Version des WSC 3.1 kommen.