Beiträge von DarkLord71 im Thema „ElasticSearch und die News“

    Wie ich im Woltlab Forum bereits schrieb, gibt es ein Prolem mit ElasticSearch bei der Nutzung der PageHeader Suche, sobald man diese nutzt, kommen nur Fehler, bei der erweiterten Suche, klappt alles ohne Fehler, nach einer Antwort von Alaxander Ebert, hat sich mein Verdacht bestätigt, das dies mit den News zu tun haben dürfte.


    Fehlermeldung leider nur als Anhang, da zuviele Zeichen.

    Fehlermeldung.txt


    Hier noch die Antwort von Alexander Ebert im Woltlab Forum


    SQL
    SELECT DISTINCT(news2_news.newsID) AS objectID, news2_news.subject AS subject, news2_news.time AS time, news2_news.username AS username, \'de.wbb-elite.news.search\' AS objectType search_index.relevance FROM news2_news INNER JOIN …

    Zwischen AS objectType und search_index.relevance fehlt ein Komma. In der Standardimplementierung für jede Suche steht es drin, aber jeder Typ kann über ISearchableObjectType::getOuterSQLQuery() eine eigene Abfrage-Vorlage zurückgeben. Ich nehme mal an, dass bei dem verwendeten News-System der Fehler in der individuellen Implementierung liegt, da die anderen Abfragen korrekt sind.

    Ist zu diesem Problem schon etwas bekannt?


    Nutze die Aktuelle Version der News