Beiträge von P4sca1 im Thema „Werbeblocker Erkennung“

    Willst du Adblock Nutzer denn aussperren oder reicht dir ein Hinweis? Ich persönlich würde es einfach so machen, dass Adblock Nutzer statt der Werbung dann an der Stelle eine Box mit einem "Mach deinen Adblocker aus DU AR**H" oder so sehen :D

    Genau das ist der Plan. Aussperren will ich sie keinesfalls.

    Das Script war für mich leider ungeeignet, da es per Buttonklick auf deren Seite verlinkt hat. Außerdem kam es zum Öffnen des Overlays, trotz nicht vorhandenem Adblocker.

    (generell halte ich so eine Ausschluss Methode für sehr unsinnig, weil es massiv neue Besucher vergrault - aber jeder wie er meint)

    Das variiert denke ich stark je nach Community. Es soll hier aber gar nicht darum gehen, ob man einen Adblocker Blocker einsetzen sollte, sondern welcher Möglichkeiten es diesbezüglich für das WSC gibt.

    Die Werbung ist keinesfalls aufdringlich und es wird nur eine dezente Meldung bezüglich des Adblockers eingeblendet. Die Finanzierung durch Werbung wird einfach benötigt und ich weiß dass die Nutzer meiner Seite dafür Verständnis haben. Trotzdem danke für eure Tipps.

    Mir ist gerade eingefallen, dass man das ganze sehr gut mit dem schon vorhandenen Hinweis System vom WSC lösen könnte. Wäre es möglich dort einfach eine Checkbox hinzuzufügen "Nur anzeigen, wenn Adblocker aktiv"?

    Hallo zusammen,


    ich würde mir ein Werbeblocker Erkennungsplugin für das WSC 3.0 wünschen. Man sollte einfach eine Box mit einer Nachricht einzeigen lassen können, wenn ein Adblocker erkannt wird.
    Vielleicht kann das helfen, wenn es darum geht Adblocker zu erkennen: http://stackoverflow.com/quest…ect-adblock-on-my-website
    Hier wurde das damals für das WBB umgesetzt: https://pluginstore.woltlab.co…2-werbeblocker-erkennung/


    Ich hoffe sehr, dass das umgesetzt werden kann, da die Serverkostendeckung in meinem Fall auf Werbeeinnahmen angewiesen ist und viele einen Adblocker standardmäßig aktiviert haben und diesen ohne eine nette Nachricht auch nicht deaktivieren.


    Vielen Dank,
    Pascal