Beiträge von Tobias777 im Thema „Forum-Button in die News“

    @*CAZZ*


    Im Prinzip musst du nur den Inhalt aus dem Template "sidebarNewsToThread" an der gewünschten Stelle im Template "news" einfügen. Ich habe das nach dem Abschnitt ( {if ($nextNews || $previousNews) ) zum springen zur vorherigen oder nächsten News, aber habe diese Funktion abgestellt. Wenn man die an lässt, macht es ggf. Sinn, das davor zu platzieren. Wenn es so aussehen soll, wie die Box für die Teilen Buttons, muss man das ganze natürlich noch so anpassen.



    Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:


    Wenn du es nicht doppelt haben willst, kannst du das Template sidebarNewsToThread z.B. so bearbeiten:

    HTML: sidebarNewsToThread
    <!-- empty -->

    Du könntest auch die Option im ACP abstellen und im news Template das {if} rausnehmen, würde ich aber nicht machen.

    Oder du fügst es einfach direkt im Template hinzu, ist optisch meiner Meinung nach etwas flexibler :P


    So habe ich es gemacht:


    Die Lösung von @Cyperghost erscheint mir aber wartungsärmer bzgl. Updates, wobei ich da persönlich nicht mehr viel Rücksicht drauf nehme, da durch das wbb5 bald vermutlich eh nicht mehr so viele Updates bei Board und Plugins kommen ^^