Standard Avatar in WSC 6

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • irgendwie will das in der v6 nicht so richtig,

    habe das Plugin in Woltlab PluginShop gekauft für v6

    mehrere Standard Avatare für die jeweiligen Benutzergruppen eingerichtet aber mir werden bei den Leuten keine dieser Avatare angezeigt
    unter Benutzer / Standard Avatare ... habe ich auch keine mögliche Auswahl

    Bitte um Hilfe

  • Das Problem ist, das kein Standard Avatar für die Benutzergruppe Registrierte Benutzer verfügbar ist. Du müsstest die ausgewählten Benutzergruppen anpassen, so das für die gewünschten Avatare die Benutzergruppe ausgewählt ist.

    Bei dir ist z.b. die Gruppe LS Ba... ausgewählt.

    Danach kannst du dies entsprechend ändern.

  • ok, irgendwie stelle ich mich zu blöd an
    habe jetzt die Registrierten User einen Avatar erstellt und eingetragen, jetzt wird unter Konfiguration/Benutzer dieser auch angezeigt und kann als Standard ausgewählt werden
    wenn sich nun jemand registriert sollte dieser Benutzer, wenn er keinen eigenen einstellt doch diesen Standard Avatar bekommen oder nicht ?
    und wenn ein Benutzer in eine andere Gruppe verschoben wird, sollte er doch automatisch die dieser Gruppe zugeordneten Avatar bekommen der unter Benutzer/Standard Avatar zugeordnet wurde, ich habe für jede Benutzergruppe einen Avatar erstellt
    aber ich habe immer noch zahlreiche Benutzer wo der Avatar nicht angezeigt wird

    kann sich das vll noch mal jemand von euch anschauen und gegebenenfalls korrigieren das es funktioniert oder musss ich vll einen cronjob erstellen (davon hab ich 0 ahnung) damit es geht ?

    wäre schön wenn jemand helfen kann, danke

    Edit: hat sich geklärt, ich hatte bei den gesperrten Usern eine Benutzergruppe vergessen und jetzt stimmt es, Anzeige aktualisieren und schwups haben alle ihren Avatar

    Frage noch, werden die Avatare automatisch aktualisiert oder geht das nur über Verwaltung/Anzeige aktualisieren oder cronjob?
    wenn cronjob, könntet ihr mir den Befehl geben wie der auszusehen hat? danke

  • Was heißt bei dir automatisch?

    Die Vergabe erfolgt nur einmalig bei der Registrierung des Accounts andienten kann der Benutzer sich einen selber auswählten.

    Einen Cronjob um dies zu erneuern gibt es nicht und ist auch nicht geplant.

    Wenn du dies zu einem Zeitpunkt gerne machen willst musst du dies über die Anzeige aktualisieren durch führen.

  • naja das Problem besteht ja noch immer das der Benutzer nach der Registrierung nicht automatisch den voreingestellten StandardAvatar bekommt sondern noch immer seinen Avatar mit den Buchstaben bekommt

    und diesen von mir eingestellten erst bekommen wenn ich den Account aktiviert habe und dann *Anzeige aktualisieren* gemacht habe, dann bekommt er den zugewiesenen Avatar für seine Benutzergruppe

    aber den Standardavatar bekommt der Benutzer erst gar nicht nach registrierung, wieso auch immer

  • das funktioniert ja leider nicht, der Benutzer hat selbst nach der Registrierung den vom System vergebenen Avatar in verschiedenen Farben mit den Initialen
    das Avatar ändert sich erst sobald ich den Benutzer aktiviere in den Standard Avatar, aber vor der Aktivierung ändert sich der Avatar nicht

    oder ist das so programmiert das die Änderung erst nach Aktivierung (manuell/automatisch) erfolgt ???

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cyperghost

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.