[easy.media] Veränderungen 5.5.0

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hier mal die Sammlung zu Veränderungen und wie man es möglicherweise wieder rückgängig bekommen kann.


    - Rechte für User fallen mir schon ins Auge, ich sehe meine eigenen Bilder nicht mehr (no image)

    - - ? Wo bekomme ich das wieder eingestellt, da die Benutzergruppen, keine Veränderungen haben? -


    - Bearbeiten des Bildes (Besitzer)

    -- Sichtbar (oben)

    -- Album Liste zu lang

    -- Kategorie Liste zu lang

    -- Map Karte geht auf Grundeinstellung zurück

    -- neu suchen/anlegen

    -- speichern, geht wieder zurück auf Grundeinstellung!

    - nicht geschlossen, es bleibt in der Bearbeitung


    Lösung:

    Freundliche Grüße onel01

    2 Mal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • - Rechte für User fallen mir schon ins Auge, ich sehe meine eigenen Bilder nicht mehr (no image)

    Die solltest du eigentlich sehen können.

    Hast du bereits die Anzeige im ACP aktualisiert bezüglich EasyMedia?


    Hast du entsprechende Rechte in den Benutzergruppen angepasst?


    Sollte dies alles passen, würde ich dich bitten mir einen Account(Mit Admin-Zugang) bereitzustellen bei dem genau dieser Fehler ist, dann werde ich entsprechende Konfiguration überprüfen.

    Anfrage für Zugangsdaten

    Diese Anfrage wurde auf bestimmte Benutzer beschränkt. Sie können daher keine Zugangsdaten hinterlegen.

  • Anzeige im ACP aktualisiert bezüglich easy.media = nach dem Update Fehlerlos durchlaufen auf meiner zweiten Plattform.

    Keine Anpassung, da es seit 10 Jahren funktioniert, einmal angelegt Fingerweg, es geht ja.... (mache erstmal bitte die erste Plattform fertig für easy.media, dann die andere, Danke)

    Freundliche Grüße onel01

    Einmal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • Auch auf der anderen Plattform, wo mir Cyperghost geholfen hat - Danke - ,


    keine Rechte mehr für eigene Bilder (no_image) ...so langsam würde ich sagen, ein Update mach auf zwei Plattformen die gleiche Rechte Veränderung .. . nicht gewollt!

    Auch diese eckigen, kleinen Bilder, dann der Text, zusammengeklebt und sieht unsauber aus....

    Was macht der Fehler von vor 2 Jahren, »Markierung« scheint auch nach hinten gerutscht zu sein.

    Dann habe ich noch eigene »Erweitertes CSS« Anweisungen, was passiert nun damit?


    Danke


    Lösung:

  • keine Rechte mehr für eigene Bilder (no_image) ...so langsam würde ich sagen, ein Update mach auf zwei Plattformen die gleiche Rechte Veränderung .. . nicht gewollt!

    Wenn du ein Bild siehst, auf dem No Preview steht, dann hast du rechte das Bild zu sehen, aber für das Bild wurde keine Vorschau-Bild erzeugt. Nach dem Update bitte muss einmal die Anzeige aktualisiert werden für die Vorschau-Bilder. Sollte dies gemacht wurden sein, müsste ich mir angucken warum genau für das Bild keins erzeugt wurde. Normalerweise wird dann das original Bild angezeigt.

    Dann habe ich noch eigene »Erweitertes CSS« Anweisungen, was passiert nun damit?

    Am besten erstmal entfernen und dann neue hinzufügen für das was du gerne haben möchtest.

    Was macht der Fehler von vor 2 Jahren, »Markierung« scheint auch nach hinten gerutscht zu sein.

    Ich habe leider nicht die Liste aller Fehler die bei CLS-Design gemeldet wurden. Da müsstest du ggfs. diese hier erneut auf machen. Dafür bitte ein neues Thema machen und dann prüfe ich dies und oder gebe dir eine entsprechend Antwort.

    Auch diese eckigen, kleinen Bilder, dann der Text, zusammengeklebt und sieht unsauber aus....

    Du hast die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Darstellungsarten im ACP. Dieses findest du unter Konfiguration->EasyMedia.

    Solltest du eine andere Darstellung wünschen, kannst du diese entsprechend auch per CSS gerne verändern :)

  • Solltest du eine andere Darstellung wünschen, kannst du diese entsprechend auch per CSS gerne verändern

    Wie sieht so ein CSS aus, wenn die Darstellung gleich sein soll, wie bisher? Mir fehlen leider die Programmierkenntnisse.


    Bisher was es so, was aufgeräumt aussieht:



    Dies erwähnte ich bereits in den Betatests, die beiden Darstellungen Grid und Flex, hinterlassen eher einen unaufgeräumten Eindruck (siehe Grid):


  • Du hast ja Zugang zu Plattform 2 , dann mal bitte nach, warum das so nicht.

    - so nochmal durchlaufen, es bleibt damit - keine Vorschaubilder nur NO-Image -


    Danke für deine Zeit bei der Suche um beide Plattformen wieder aus dem Wartungsmodus zu holen.

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen.