Easy.Media - Fehler Meldung: Call to a member function canView() on null

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo, ich habe nach dem Verschieben von Bildern in ein anderes Album folgende Fehler Meldung vorliegen.


    WSC 5.5.5 mit PHP 8.0.20


    Momentan ist das nur bei dem einen Mitglied zu sehen, der das Album erstellt hat. Als Admin kann ich ohne Fehler Meldung die Seite Aufrufen und auch sein Album öffnen usw.

    Danke und Grüße


    Edit: Das Mitglied schrieb mir, das er vor der Fehler Meldung das Album gelöscht hat - ... Mögliche Ursache für die Fehler Meldung!

    Freundliche Grüße onel01

    3 Mal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • onel01

    Hat den Titel des Themas von „Easy.Media - Fehler Meldung“ zu „Easy.Media - Fehler Meldung: Call to a member function canView() on null“ geändert.
  • Noch ein Versuch um das Problem Einzugrenzen endet mit dem Abbruch:



    Scheint so als wenn in der Datenbank selber ein Fehler ist, was nach dem Löschen des Album diesen Fehler erzeugt und NUR bei dem Mitglied die endlosen Fehler Meldungen ausgibt!!



    Grüße und Danke

    Freundliche Grüße onel01

    2 Mal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • Guten Morgen, das liest sich nicht gut - passiert, weil man ein Album gelöscht hat (zum Glück wurden aber die Bilder verschoben).

    Einzig das Mitglied kann seinen Zugang nicht mehr nutzen, denn ich bekomme dann gefühlt alle 4 sec diese Fehler Meldung!


    Wenn ich jetzt auf WL gehe um zu fragen, ob jemand einen Hinweis hat um das zu beheben. Verweisen die mich aber immer wieder zu Dir - was soll ich dort schreiben, ohne dass ich Dich ..... dastehen lasse!

    An Cr@@gle kommen wir nicht mehr, um ihn zu fragen.


    Hinweis: ich habe noch zwei andere Foren mit easy.media laufen, auf v. 5.5.5 ohne Auffälligkeiten

    Freundliche Grüße onel01

    Einmal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • Das problem ist, das die zu Ordnung zu dem Kommentar, nicht aus der Datenbank entfernt wurde. Und da ich nicht weiß warum, kann ich ja nicht so einfach ein fix geben.

    Das einzige was ich dir geben kann, was eventuell diese Meldung „behebt“ wäre diese Änderung


    In der Datei easymedia/lib/system/user/notification/event/AlbumCommentUserNotificationEvent.class.php bei dir müsste es etwa die Zeile 123 sein, dies sollte so ähnlich anfangen :)

    PHP: AlbumCommentUserNotificationEvent.class.php
    /**
         * @see    \wcf\system\user\notification\event\IUserNotificationEvent::checkAccess()
         */
        public function checkAccess() {
            $album = AlbumDataHandler::getInstance()->getAlbum($this->userNotificationObject->objectID);
            if(!$album) {
               return false;
            }
            return $album->canView();
        }
  • Es Endet mit Fatal Error und kein Zugriff mehr auf ACP oder Anmeldung! Nachdem ich das Eingesetzt habe #5


    Vielleicht hilft es dir was.


    Habe es gefunden, es fehlte das letzte Zeichen zum Schließen, damit funktioniert es nun und das mitglied hat wieder zugriff ohne Fehler Meldung.


    Ich beobachte es mal, Danke Olaf

    Freundliche Grüße onel01

    Einmal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • Teste gerade auch, ob - siehe Beitrag'#2 auch wieder funktioniert.... Melde mich.


    NUR Easy.Media Vorschaubilder - Funktioniert; Durchlauf ohne Fehler Meldung.

    Alle Anzeigen Aktualisieren mit Easy.Media: Durchlauf ohne Fehler Meldung.


    Danke

    Freundliche Grüße onel01

    Einmal editiert, zuletzt von onel01 ()

  • Dragosius

    Hat das Label EasyMedia hinzugefügt.
  • Dragosius

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.