Beiträge von SgtKaneki

    Herzlich Willkommen zur Anleitung für den Additional Partner


    In dieser Anleitung möchte Ich euch zeigen, wie Ihr den Additional Partner entfernen bzw. bearbeiten könnt.
    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um auch ohne HTML Kenntnisse den Additional Partner euren Wünschen anzupassen.


    Schritt 1: Wie kann ich den Additional Partner entfernen?

    Wenn du den Additional Partner nicht im Design haben möchtest, kannst du diesen ganz leicht entfernen.

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Stile".
    Wähle nun den Stil aus, in dem der Additional Partner entfernt werden soll. Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift).


    Wechsle im Tab-Menü zu "Erweiterte Einstellungen", im Textfeld "Individuelles CSS und SCSS".

    Füge ganz unten folgende Textzeilen ein:


    Code
    .additional_partner {
        display: none;
    }


    Klicke auf "Absenden". Der Additional Partner sollte nun vollständig ausgeblendet werden. Möchtest du diesen wieder

    reaktiveren, lösche einfach die oben genannte Textzeilen wieder aus dem Code.


    Schritt 2: Wie kann ich den Additional Partner bearbeiten?

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Templates".

    Ändere oben in den Filter-Einstellungen "Standardtemplates" zu deinem jeweiligen Stilnamen (Beispielsweise: "BaseLine"),

    klicke auf "Absenden". Nun werden dir eine Handvoll von Templates zum bearbeiten angeboten, wähle das Template "AdditionalPartner".

    Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift).


    Der vorhandene HTML-Code sieht in etwa wie folgt aus:

    (Ich markiere die wichtigsten Stellen, und erkläre weiter unten welche Bedeutungen sie haben!)



    Legende:

    Code
    Rot: Verlinkung, auf welche Seite der User weitergeleitet werden soll.
    Blau: Jeweilige Klasse des jeweiligen Partners. (nummeriert)


    Um die Grafiken auszutauschen verbindet euch via FTP mit eurem Webserver.

    Unter folgendem Pfad (" ../images/STILNAME/FARBE/partnerX.png") findet ihr die nachfolgenden Partner Grafiken. (X = Nummer der Grafik)

    Einfach die Grafik austauschen und eure Seite aktualisieren. (Sollte die Änderung nicht angezeigt werden: STRG + F5 drücken).

    (Die optimale Größe für die Grafik beträgt 160x50px [Breite x Höhe])


    Ich hoffe diese Anleitung konnte euch helfen, ansonsten bei Problemen oder auch Fragen einfach melden, Ich werde euch schnellstmöglich helfen!

    Herzlich Willkommen zur Anleitung um das Hauptmenü bei dem Design "BaseLine v.2" zu fixieren


    In dieser Anleitung möchte Ich euch zeigen, wie Ihr das Hauptmenü oben fixieren könnt.
    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um auch ohne HTML Kenntnisse das Menü zu fixieren.


    Schritt 1: Hauptmenü fixieren: CSS

    Um das Hauptmenü zu fixieren fügen wir als erstes folgende CSS-Anpassungen ein.

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Stile".
    Wähle nun den Stil aus, in dem das Hauptmenü fixiert werden soll. Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift).


    Wechsle im Tab-Menü zu "Erweiterte Einstellungen", im Textfeld "Individuelles CSS und SCSS".

    Füge ganz unten folgende Textzeilen ein:


    Klicke auf "Absenden".


    Schritt 2: Hauptmenü fixieren: Templates (HTML)

    Logge dich dazu ins ACP (Admin Control Panel) ein und wähle die Kategorie "Anpassung" -> "Templates".

    Ändere oben in den Filter-Einstellungen "Standardtemplates" zu deinem jeweiligen Stilnamen (Beispielsweise: "BaseLine"),

    klicke auf "Absenden". Nun werden dir eine Handvoll von Templates zum bearbeiten angeboten, wähle das Template "pageHeader".

    Wähle das "Bearbeiten"-Icon (Stift). Ersetze den vollständigen Inhalt durch folgenden:

    Klicke auf "Absenden".


    Ich hoffe diese Anleitung konnte euch helfen, ansonsten bei Problemen oder auch Fragen einfach melden, Ich werde euch schnellstmöglich helfen!

    Nein, du brauchst die Designs vorher nicht zu löschen. Einfach auf Paket Installieren und es hochladen. Sollte bereits ein Paket von GameZone installiert sein (ist ja der Fall), wird es automatisch nur geupdatet.

    Nein, die sind fest, sollen also nicht mit scrollen.

    (Wenn das UserPanel mitscrollen würde, würde es immer den Content "überlagern" und einfach im Weg sein)


    Wenn du möchtest dass sich das Hauptmenü mitbewegt (mitscrollt), kannst du dies ganz leicht einstellen: klick mich

    Nein. Updates unserer Designs auf die Woltlab Suite 3.x.x sind kostenlos.


    Sobald die Version 3.2 final verfügbar ist werden die Updates zeitnah veröffentlicht

    Wurde mittlerweile behoben. Wird im nächsten Update - welches sich allerdings noch ein wenig hinzieht behoben.


    Aber du kannst es auch gerne eben per Hand in das Design einfügen, dann stört es dich nicht mehr.

    Code
    #tpl_blog_entry .tagList li a, #tpl_gallery_image .tagList li a {
        margin: 1px 0px 1px 0px;
        padding: 0px 7px 1px 24px;
        line-height: 2;
    }

    UPDATE: Wird wohl doch erst im nächsten (dafür sehr umfangreichen) Update behoben werden.

    Für alle die das aktuelle Problem haben:


    Code
    .section:not(.sectionContainerList) > .sectionHeader h2 {
        color: #2d2d2d;
    }
    CSS
    .boxesSidebarLeft, .boxesSidebarRight {
        background-color: #000000 !important;
    }

    " #0000000 " durch deine Wunschfarbe (HTML) ersetzen. Sollte ohne Probleme klappen.

    (Hast es wahrscheinlich mit "background" versucht, dies wird allerdings von "background-color" überschrieben)


    MfG SgtKaneki

    Der z-index scheint falsch zu sein. Wurde etwas am Code geändert?


    Einmal bitte das hier einfügen, das fixt das Problem.


    CSS
    .pageHeaderSearch {
        z-index: 401 !important;
    }


    In den kommenden Tagen (1-2 Wochen) kommt ein größeres Update zum Dessence Design, ich entschuldige mich für das Problem.

    Zusätzlich zu deinem Code:



    Bitte noch eine Domain für die BaseLine Lizenz im Kundenkonto angeben, danke.