Gäste können News erstellen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,


    wir haben bei uns das Problem, dass Gäste News erstellen können, nachdem - vermutlich - wir ein Plugin aktualisiert haben. Die Benutzergruppenrechte werden dann scheinbar falsch gesynced.


    Es läuft wie folgt ab: Ein Nutzer registriert sich bei uns im Forum und kann - ohne Abschluss der Verifizierung - News über den "News hinzufügen"-Button erstellen. Nachdem ich in der Benutzergruppe "Gäste" drin war, auf "News-System" und dann auf "Absenden" geklickt habe, verschwand der Button bei Gästen. Das heißt für mich, dass ich jetzt regelmäßig prüfen muss, ob die Benutzergruppenrechte von Gästen richtig sind oder nicht. Da man dort leider keine Einstellungsmöglichkeit hat, definieren zu können, ob Gäste News erstellen dürfen oder nicht, muss ich mich scheinbar auf die fehlerhafte Synchronisierung verlassen, was uncool ist.


    Wir nutzen WSC 5.3.5 mit der News-System-Version 5.3.0.

  • Cyperghost

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hast du zufälligerweise ein Update von einer Version auf diese gemacht vor kurzem?


    Wie sehen die Berechtigungen für die jeweiligen Gruppen den aus bzw. für die Kategorien? Wenn dort die Benutzergruppe Jeder das recht bekommen hat News zu erstellen, kann es sein das natürlich auch Gäste News erstellen können ;)

  • Das ist sehr merkwürdig. ich habe versucht das ganze im meinem Test Forum zu reproduzieren, leider könnte ich dies nicht.
    Wäre es möglich das du deine Seite auf diesen zustand stellest, so das Gäste wieder News schreiben könnten, aber eigentlich per rechte nicht, und mir einen Admin Zugang einrichten könntest, mit dem ich mir das ganze mal ansehen kann.

  • Ich kann den Fehler leider nicht gewollt wieder herbeirufen, sodass man sich das anschauen kann. Er tritt eher sporadisch auf.


    Einen Zugang kann ich ebenfalls aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht einrichten, entschuldige.