Errormeldung - Unable to run

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo hab folgendes Problem:


    Kann mir jemand sagen was ich genau löschen muss? :D ich hab nämlich kein News system installiert und habe es auch nicht installiert :D

  • Obi

    Hat den Titel des Themas von „Errrormeldung“ zu „Errormeldung“ geändert.
  • Hat sich erledigt!

    Habs gelöst.


    Für alle die das selbe Problem haben, da ich mich dumm gesucht habe und von jedem nur der Tipp kommt mit: "Du musst das Plugin manuell deinstallieren" oder "lösche die Plugin-Daten".


    Erstens: Diese Aussagen sind schön, aber als Standardnutzer von Woltlab kannst du mit dieser Aussagen genau nix anfangen :D

    Zweitens: Wäre hier schön gewesen eine Erklärung zu schreiben was man entfernen muss und was nicht :D


    Meine Lösung wird jetzt auch nicht lupenrein sein, aber ich konnte das Problem auf folgende Art und Weise lösen:

    1. Datenbank:
      In der Tabelle wcf1_application nach dem news system suchen und löschen
      In der Tabelle wcf1_packages nach dem news system suchen und löschen
    2. FTP:
      Im Root-Verzeichnis der Webseite ist ein Ordner "News" der auch bleibt wenn man das Plugin ordnungsgemäß deinstalliert. Dieser kann gelöscht werden.
    3. Cache löschen
      Dies hat mich am meisten Zeit gekostet.
      Im Root-Verzeichnis der Webseite im Ordner "cache" alles löschen außer die .htaccess-Datei.


    Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

    Ich habe dann, da ich nicht wusste ob alles ordnungsgemäß entfernt wurde. Das Paket News System noch einmal neu installiert und direkt deinstalliert.

    In der Hoffnung unnötige Dateien, die ich vorhin vergessen hatte, zu löschen.


    Eine Beschreibung für das News System in Problemfällen wäre vielleicht kein Fehler :D


    Trotzdem Danke!


    lg Obi

  • Obi

    Hat den Titel des Themas von „Errormeldung“ zu „Errormeldung - Unable to run“ geändert.
  • Das ist ein Fehler der nur Auftritt bzw. auftreten sollte, wenn bei der Installation etwas fehlerhaft war und dann ist es normal das so etwas angezeigt wird ;)

    Ja für mich war es leider nicht so normal :D Da ich den Fehler zum ersten mal hatte.

    Ich glaub ich weiss sogar wie ich es geschafft habe. Aber ne Fehler-Lösungsbeschreibung wär nice gewesen in der Stunde wo ich danach gesucht hab :D


    Trotzdem danke für die Info!

  • Cyperghost

    Hat das Thema geschlossen